Boaah, bin ich sauer

Andrea3030

Dauerschnullerer
Boahh, ich könnte. Wir haben ja eine neue Holzheizung bekommen, die uns etwas über 10000 Euro gekostet hat, die wir im vorraus bezahlen mussten (und dann haben wir erstmal über 3 Monate gewartet) Wir hatten ein Angebot darüber. Nachdem die Heizung bestellt war, kam der von der Heizungsfirma (ein Kumpel von Det), da kämen auch noch Materialkosten u. Aufbau dazu, ca. 500-800 Euro.

Darüber hatte ich mich hier schon ziemlich aufgeregt, weil ich finde ein Angebot ist ein Angebot u. wenn da so was nicht extra aufgeführt ist, ist das für mich mit drin!
Tja, Det so gutmütig wie er ist, hat schon Ja u. Amen gesagt.

Nach einiger Zeit kamen die dann an, wir bräuchten eine zweigeteilte, da die andere nicht die Kellertreppe runtergeht (Die Firma kennt unser Haus!) Wieder ein paar Mehrkosten, aber mein Mann hat dem zugestimmt.

Wir hatten ein Angebot über einen 1500 L Puffer, dann hieß es plötzlich, der geht auch nicht die Treppe runter, ihr braucht zwei 1000er. Die haben auch nicht gepasst, also haben wir dann zwei 800er bekommen.

So, jetzt haben die ja eine Woche dran gearbeitet, mit jeweils zwei Mann, außerdem lief sie nicht richtig, da mussten sie noch einige neue Teile reinmachen, damit sie richtig funktionierte. Donnerstags als der von dem Werk kam für die Heizung zu erklären, waren zwei Monteure dabei, die sich das mit angehört haben (ich bin der Meinung das das nicht von uns zu bezahlen ist, da die ja auch nur zugehört haben).

Da meinte der Heizungsbauer schon, von wegen das die Rechnung bestimmt noch zusätzlich 3500 Euro wäre, allein Arbeitskosten u. zusätzliches Material.

Freitags lief die Heizung nicht u. wir saßen im kalten, wieder musste jemand kommen u. da sie nicht klar kamen mussten die vom Werk angerufen werden u. somit waren die fast wieder den ganzen Tag da. Es mußten noch zwei neue Sachen gemacht werden.

Jetzt war ich heute Morgen nicht da u. da kam der u. sagte meinem Mann das die Rechnung jetzt ca. 7400 Euro betragen würde.

Ich werde denn heute Abend anrufen und zur Schnecke machen. Ich bin sooooo sauer. Kann ja wohl nicht sein, das von 500-800 Euro die Rechnung plötzlich auf über 7000 Euro gestiegen ist. Wenn wir nicht was geerbt hätten, ständen wir jetzt aber schön blöd da u. wüssten nicht wovon wir das bezahlen sollen.
Wenn ich mit dem fertig bin, redet der nie wieder was mit mir.

Liebe Grüße von einer oberstinkigen
Andrea
 
F

frooky

AW: Boaah, bin ich sauer

da wär ich auch sauer, haben die euch dann nicht über die zusätzlichen kosten aufgeklärt? im detail mein ich...

handwerker dürfen einen gewissen porzentsatz draufschlagen weis nicht genau wieviel, 10 oder 20 % max. würd ich schätzen...

würd ich erstmal nicht bezahlen und sagen das wenn die falsche geräte gestellen, die dann nicht passen, das ihr dafür nicht aufkommt.
 
S

silkewink

AW: Boaah, bin ich sauer

Hallo Andrea,

ich würde nicht anrufen, sondern der Rechnung wiedersprechen und evtl. mal einen Anwalt kontaktieren...

das kann ja wohl so nicht richtig sein...

Liebe aufmunternde Grüße

Silke
 

Silvia

Showtalent
AW: Boaah, bin ich sauer

Wow, da wäre ich auch ziemlich stinkig. Da vergibt man Aufträge an Bekannte, und dann wird man so übers Ohr gehauen. Aber soweit ich weiß, ist ein schriftliches Angebot doch rechtlich bindend, oder nicht? Ich hab irgendwas im Kopf, dass ein solches Angebot nur um 10 % überstiegen werden darf.

Bevor ich das bezahlen würde, würde ich erst mal bei der Verbraucher-Zentrale anrufen. Die können dir sicher Auskunft geben. Bei so viel Geld hört für mich jede Freundschaft auf.

VLG

Silvia
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Boaah, bin ich sauer

Das ist ja wohl eine Frechheit.

Ich würde mir mal eine detaillierte Rechnung vorlegen lassen, in der die gesamten Kosten aufgelistet werden und damit ggf. zum Anwalt gehen oder wie schon vorgschlagen wurde, bei der Verbraucherzentrale anrufen.

Bei denen :piebts: es wohl.

LG
Rebecca
 

PepperAnn

Familienmitglied
AW: Boaah, bin ich sauer

Hallo Andrea,
ich frage mich gerade , ob ich das richtig verstanden habe !
Die Heizung soll jetzt nicht mehr 10000 Euro sondern 17 Tausend kosten?
LG
Corinna
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Boaah, bin ich sauer

Ich will jetz micht wie ein Papagei klingen aber ich muß mich den anderen anschließen.

Nehmt nen Anwalt oder auch vorher auskunft bei der VZ und zahlt blos keinen Cent bevor das nicht geklärt ist!

LG kerstin
 
Oben