BMI bei Baby/Kleinkind Aussagekräftig oder Humbug?

Kathi

Dino
AW: BMI bei Baby/Kleinkind Aussagekräftig oder Humbug?

Julia, so wie ich das rauslese, ist dann Noah nicht klapperdürre, oder? ;-) Bleib einfach ruhig, biete immer wieder Essen (am Tisch, zu den Mahlzeiten an). Wenn er Hunger hat, ist er, wenn nicht, dann lässt er es bleiben. Es wird immer wieder Phasen geben (bei Infekten oder auch scheinbar ohne Grund), dass en Kind mal wenig bis gar nicht isst. Und solange diese Phasen nicht über Wochen und Monate anhalten und solange die Flüssigkeitszufuhr stimmt und dein Sohn keine Austrocknungsanzeichen hat und solange es mit dem Stihlgang klappt, würde ich mich nicht fertig machen. Ich könnte wetten, dass hier irgendwann mal zu lesen ist: "Hilfe, mein Sohn (fr)isst uns die Haare vom Kopf!" ;-)

:winke:
 

doro

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: BMI bei Baby/Kleinkind Aussagekräftig oder Humbug?

Solange Dein Kinderarzt nichts auszusetzen hat, ist doch alles in bester Ordnung. Notfalls einfach noch einmal nachfragen, bevor es zu Mißverständnissen kommt.
LG
Doro
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: BMI bei Baby/Kleinkind Aussagekräftig oder Humbug?

Hi ihr!


Okok, ich mach mir wohl mal wieder zuviel Gedanken. Ja die Kinderärztin war/ist zufrieden allerdings sagt man ja Kinder/Babyernährung sei jettzt nicht grad Spezialgebiet von Kinderärzten daher hab ich gefragt...

Irgendiwe formuliere ich aber such ungeschickt, es ging mir drum ob ich ein Auge drauf haben muss oder es weiter gelassen sehen kann. Er isst schon seidem er die Lungenenzündung hatte tendenziell wenig und das ist jetzt sicher ca. 5 Wochen her.- Wie gesagt ich hatte mir eben vorgenommen mir da nicht dauernd nen Kopp zu machen daher hatte ich es mir zunächst auch nicht groß gemerkt/aufgeschrieben und bei Krankheit ist das ja auch nicht unüblich. Nur viel uns irgndwann auf das er doch recht schlank wirkt und momentan wirkt er zwischendurch wirklich recht schlapp (kränkelt schon wieder) und hatte zwischendrin mal 2 Tage wo ausser Flasche so gut wie garn9chts ging

Ich kann das immer so schlecht einsschätzen, hatte ja immer Angst er würde tendenziell zu dick (was natürliuch genauso Quatsch ist) wir hatten beim Doc ein Mädchen getroffen das mit grade nem Jahr schon frei läuft aber schon etwas pausbäckiger ist. Nee klapperdürr ist was anderes und so ist er ja wirklich sehr aktiv und immer in Bewegung. Hach ja wird schon ok sein.

LG Julia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: BMI bei Baby/Kleinkind Aussagekräftig oder Humbug?

Genau. Entspanne und bewundere Deine Süße
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: BMI bei Baby/Kleinkind Aussagekräftig oder Humbug?

Hi!


Sorry aber ichc muss doch hier nochmal fragen wieviel Milchnahrung man geben DARF. Ich hatte das im Kleinkindforum schonmal gefragt- Auf deiner Seite steht 3-4 mal ist ok aber was wenn er mehr braucht? Heute ist es so das er nicht wirklich essen mag, aber wohl Hunger hat, und Flasche nimmt er, aber er hat jetzt schon die 240 und dann nochmal 120 ml, und hat heute bis kurz vo 10 Geschlafen! Wenn das heut so weitergeht werden das sicher mehr als 3,4 Portionen (Ich geb Milumil 2er). Aber Hungern lassen kann ich ihn ja auch schlecht. Woran es liegt kann ich heute nicht sagen er hat scheinbar ruhig geschlafen also denk ich in dem Fall weniger an die Zähne, aber wie gesagt so lang und schlapp und anhänglich ist er halt immer noch.


Nochmal zum Ursprungsthema klar ihr habt recht, ist halt sehrn ungewöhnlich. @Ute: abersag doch mal, ist das jetzt eher schlank oder ist meine WAhrnehmung so verkerht?

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: BMI bei Baby/Kleinkind Aussagekräftig oder Humbug?

Julia,
sei doch froh, wenn er schon wenig isst, dass er wenigstens die Mlich nimmt. Da ist doch erst mal alles Wichtige drin. Das sollte kein Dauerzustand werden, aber gerade wenn die Mäuse sich nicht wohl fühlen, ist Milch immer noch eine gute Alternative. Und Ute empfiehlt nicht umsonst, auch nach dem 1. Geburtstag noch die Flasche zu geben.

Also: keep cool, auch wenns dir schwer fällt. Und denke an meine Worte, wenn Noah anfängt, dir die Haare vom Kopf zu futtern.

:winke:
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: BMI bei Baby/Kleinkind Aussagekräftig oder Humbug?

Hi!


Ja das ist mir schon alles klar! Ging mir nur drum obs eben auch mal mehr als 3-4 Flaschen sein darf wenn er sonst mal garnix isst.

Heut abend hat er ganz gut gegesen und zwar weitgehend allein mit Gabel und Löffel, unsd das fürs allererste mal nicht schlecht. Ich hab eh oft das Gefühl er will den Babykram einfach nimmer, dann wiederum gibts Tage wo er lieber Breiiiges mag. Hach ja wenn sie das mal vorher sagen könnten, Bedienungsanleitung wurde halt irgendiwe nicht mitgeliefert :hahaha:. Ja das mit dem Haare vom Kopp fressen könnte durchaus passieren, gab auch schon Phasen wo ich dran gezweifelt hab das er ein Sättigungsgefühl hat :hahaha: (nee nicht wirklich) Ich wollte nur halt auch nicht vor lauter es lockerer sehen verpassen wenn er wirklich zu dünn würde.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: BMI bei Baby/Kleinkind Aussagekräftig oder Humbug?

Liebe Julia,

ich bin mir ganz sicher, Deiner guten Beobachtungsgabe entgeht nix. :winke:
 
Oben