Blutspende - Geht Ihr hin?

Gehst Du (regelmässig) zur Blutspende?

  • Ja, so oft wie möglich

    Abstimmungen: 16 100,0%
  • Ja, aber eher selten

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Bisher noch nicht, ich will aber demnächst zur Blutspende gehen

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich will nicht/darf nicht/kann nicht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich würde gern hingehen, aber bislang bin ich immer weggeschickt worden, weil man beimir so schlecht Blut findet. Ich finde die "Ausrede" ziemlcih blöd. Da werden händeringend Leute gesucht, zum Blutspenden und dann wird man weggeschickt, weil man schlecht Blut findet.....ich hab doch die Schmerzen beim Pieken und muß es aushalten. Davon mal ab ist das gar nicht so, nur weil man meine Venen nicht sieht, hatte bislan g noch keine Prióbleme damit bei mir Blut zu kriegen.

ich geh immer mal wieder hin, vielleicht klappts ja irgendwann.


GLG
 
T

Tanja73

Huhu

Ich war schon öfters mal Blutspenden.
Aber nu darf ich nicht mehr seit 1999, weil ich damals im KH war und eine Radiojod Therapie hatte. Seit dem darf ich nciht mehr, wäre sonst weiterhin gegangen.


LG Tanja
 
K

Kim_1980

Ich gehe auch nicht Blutspenden. Bei jeder Blutabnahme wird mir nämlich anschließend höllisch schlecht. Bin auch schon ein paar Mal beim Arzt durch die Übelkeit fast umgekippt. In der SS war es der reinste Horror, da haben wir einmal die Woche Blut abgenommen, weil ich immer Verdacht auf HELPP-Syndrom hatte und die Arzthelferinnen mussten mich danach erstmal päppeln. Ich find es zwar auch wichtig, aber wer tut sich schon gern Übelkeit an.
 
S

Sonne3121

Ich/wir spenden auch Blut beim DRK - also ohne Geld. Ausserdem haben wir uns noch bei der Deutschen Knochenmark-Spender Datei eintragen lassen - mit einer Spende von wenig ml Blut und ca. 25€ pro Nase unterstützt und finanziert man seine eigene Datei-Aufnahme.

LG Nele
 

sky

Familienmitglied
)hallo an alle !
(das ist mein 1. Posting hier :bravo: , hab mich nun endlich angemeldet :)
Also ich würde auch liebend gern hingehen, aber aufgrund meiner Glaucom-erkrankung darf ich leider nicht :???: .

Außerdem habe ich einen sehr niedrigen Blutdruck :-? , ich weiß nicht, ob ich dann abklappen würde nach der Blutentnahme.

Aber ansonsten habe ich damit keine Probleme, in der Schwangerschaft wurde mir ja auch Blut entnommen und ich hab es überlebt :jaja:

(wobei ja da sicher nicht so viel wie beim spenden genommen wird, oder?)

LG Sky
 
Oben