Blutspende für Stillende?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Kerstin, 18. Mai 2005.

  1. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Hallo Ihr Lieben,

    am kommenden Montag ist das DRK bei uns zum Blutspenden.

    Nun war ich vor der SS regelmässig zum Blutspenden und hätte jetzt wieder die Gelegenheit dazu.

    Momentan stille ich Tizian ja abends und nachts noch - meint ihr eine Blutspende käme dennoch für mich in Frage? Oder wenn nein, was würde dagegen sprechen?

    Jemand Erfahrungswerte?

    Lg^
     
  2. Hallo Kerstin,
    ich hab grade meinen hier tapezierenden Schwiegerpapa gefragt, der seit Jahren Blutspender ist: Schwangere und Stillende dürfen kein Blut spenden (jedenfalls beim DRK)
    Liebe Grüße
     
  3. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Na das ging aber flott :bravo:

    Vielen Dank Edith - somit hat sich mein Vorhaben erledigt :-?
     
  4. richtig. sollte man nicht machen und eigentlich weisen dich die abnehmer auch darauf hin.
     
  5. imacine

    imacine Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Vreden
    Hallo zusammen!

    Ich habe da auch mal eine Frage:
    Wie lange nach einer Entbindung darf man eigentlich kein Blut spenden??
    Ich möchte auch gerne wieder spenden, aber ich hatte Anfang Dezember einen KS.
    Weiss das jemand??
     
  6. Lass doch Deinen Hausarzt mal ein Blutbild machen, ob Eisenwert, Hämoglobin und Blutmenge wieder stimmen. Wenn Du nicht stillst und alles bei Normalwert ist, sollte das nach einem halben Jahr kein Problem sein.
    Liebe Grüße
     
  7. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Nach der Entbindung muß ein halbes Jahr gewartet werden, bis wieder Blut gespendet werden darf.

    Liebe Grüße
    Jenni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...