Blutspende für Stillende?

Kerstin

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

am kommenden Montag ist das DRK bei uns zum Blutspenden.

Nun war ich vor der SS regelmässig zum Blutspenden und hätte jetzt wieder die Gelegenheit dazu.

Momentan stille ich Tizian ja abends und nachts noch - meint ihr eine Blutspende käme dennoch für mich in Frage? Oder wenn nein, was würde dagegen sprechen?

Jemand Erfahrungswerte?

Lg^
 
M

Mama-Huhn

Hallo Kerstin,
ich hab grade meinen hier tapezierenden Schwiegerpapa gefragt, der seit Jahren Blutspender ist: Schwangere und Stillende dürfen kein Blut spenden (jedenfalls beim DRK)
Liebe Grüße
 
G

gretel

richtig. sollte man nicht machen und eigentlich weisen dich die abnehmer auch darauf hin.
 

imacine

Dauerschnullerer
Hallo zusammen!

Ich habe da auch mal eine Frage:
Wie lange nach einer Entbindung darf man eigentlich kein Blut spenden??
Ich möchte auch gerne wieder spenden, aber ich hatte Anfang Dezember einen KS.
Weiss das jemand??
 
M

Mama-Huhn

Lass doch Deinen Hausarzt mal ein Blutbild machen, ob Eisenwert, Hämoglobin und Blutmenge wieder stimmen. Wenn Du nicht stillst und alles bei Normalwert ist, sollte das nach einem halben Jahr kein Problem sein.
Liebe Grüße
 

Jenni

Gehört zum Inventar
:winke:

Nach der Entbindung muß ein halbes Jahr gewartet werden, bis wieder Blut gespendet werden darf.

Liebe Grüße
Jenni
 
Oben