Blutschwamm - Hämangiom

Alina

Selfie Queen
AW: Blutschwamm - Hämangiom

Inja hat's ja aufm Augenlid. Aber nicht Erhaben. Alle sagen; Ohhh was hat sie denn am Auge gemacht? :(
Aber es gehört nunmal zu ihr... ich kann es nicht ändern.

lg
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Blutschwamm - Hämangiom

Frans hat eins am Steiß - aber wirklich recht groß - noch mehr als 2x2cm, würde ich sagen :jaja:
Erhaben ist es nicht, noch ist es auf Hautniveau.....
Die KiÄ im Krankenhaus meinte, im ersten Lebensjahr entfernen lassen - heute ist U3 - mal gespannt, was unser KiA meint .....
Da es wirklich sehr groß sein wird, wenn es im Verhältnis zum Rest des Körpers mit wächst, werde ich es wohl im zweiten Lebenshalbjahr entfernen lassen - falls nicht vorher eine "Besserung" eintritt, die hoffen lässt, dass es von allein verschwindet.......
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Blutschwamm - Hämangiom

Lilja hat ja ein sehr großes Hämangiom im Gesicht, die Gesamte rechte Gesichtshälfte ist davon betroffen, es ist aber nicht erhaben sondern unter der Haut und halt rot.
Uns haben die äRzte in Bochum geraten mitOPs (Laser) zu warten weil die Gefahrder Narbenbildung groß ist.
Von mir aus müsste es gar nicht behandelt werden, Lilja ist halt so.
Mal schauen ob es sie irgendwann stört...
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Blutschwamm - Hämangiom

es ist aber nicht erhaben sondern unter der Haut und halt rot....

und es ist sicher kein sehr großer Storchenbiß????
Fransens Blutschwamm erwies sich die Tage bei der U3 nämlich als Storchenbiß - der KiDoc meinte, weil es eben nciht erhaben sei und verblaßt, wenn man mit dem Finger drauf drückt (ist das bei Euch auch???), dass es zu 99.9% nur ein Storchenbiß sei, der von allein mit den Jahren verblaßt (kenn ich von den anderen beiden schon :) ), denn sonst würde er erhaben werden
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Blutschwamm - Hämangiom

...........Luisa hatte auch eins (ca 1 cm groß), ist mit ca 3 Jahren verschwunden, man braucht also etwas Geduld.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Blutschwamm - Hämangiom

Danke euch :bussi:

Das von Lenia ist zwar erhaben, aber nur ein wenig! *zumglück* Wir werden auch abwarten und mal schaun wie es sich entwickelt! Im Moment wächst es nicht weiter!
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Blutschwamm - Hämangiom

@ Meike: Jepp, stimmt schon mit dem Storchenbiss, aber die Mediziner, die sich das angeguckt haben sagen alle es ist eine Form von Hämangiom, das ist wohl beides, Blutschwam und Storchenbiss. So richtig verblasst ist da noch nix, es ist ehr so, das es nicht mitwächst und je nach Tagesform, Wetterlage und Brüllintensität meiner Süßen mehr oder weniger rot ist.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Blutschwamm - Hämangiom

Meine madam hatte zwei kleine, einen im Genick und einen am Fuss. Jetzt ist sie 3 und die Blutschwaemmchen sind WEG!
Ich wuerde sagen, erstmal abwarten:zeitung:, beobachten:jaja:
Deine maus ist ja erst einen monat alt, nur wenn sich das ganze vergroessert, oder die farbe aendert oder so, dann wuerde ich einen hautarzt drauf schaun lassen
 
Oben