Blutschwämmli

Zaza

Miss Velo High Heels
Hoi ihr Lieben!

Mein Kleiner hat seit Geburt ein Blutschwämmli auf dem Kopf, gleich neben der grossen Fontanelle. Ich weiss, dass es harmlos ist. Aber woher kommt es eigentlich?

Ich habe beim Kinderarzt vergessen, danach zu fragen :eek:

Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl das es kleiner wird, zudem bildet sich Schorf darauf und es wird blasser. Kann es sein, dass es sich schon zurückbildet? Die Hebamme im Spital meinte, dass es bis zu 7-8 Jahren dauern kann, bis ein Blutschwämmli verschwindet.

Weiss jemand etwas darüber?

Zaza
 

barbara

feuerpferd
ich kann dir nur von meiner nichte berichten, die so etwas auf der stirn hatte. nach einigem abwägen, operieren oder nicht, wurde entschieden, nicht zu operieren, und mit ca. 6, 7 jahren ist es dann ganz von allein verschwunden.

sonst weiß ich nichts darüber.

lieben gruß
barbara
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Lieben Dank, Tami! :bussi:

Jetzt bin ich schlauer! Das von meinem Lukas :wink: ist wesentlich kleiner und heller, schon von Anfang an gewesen. Die Haare auf dem Blutschwämmli wachsen (wohl durch die bessere Durchblutung) ein wenig schneller als die anderen und er hat einen Geissbart auf dem Kopf, sieht eigentlich noch lustig aus :-D

Und die Idee mit dem Lasern fand ich vom ersten Moment an unsympathisch.

Gruss Zaza
 

Tami

Partyschnecke
Warum hab ich eigentlich Arm geschrieben, es war doch auf der Hand... :eek: .

Abwarten, vermutlich wird es so weggehen! :jaja: :D
 
Oben