Blutschwämmli

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Zaza, 20. Oktober 2004.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Hoi ihr Lieben!

    Mein Kleiner hat seit Geburt ein Blutschwämmli auf dem Kopf, gleich neben der grossen Fontanelle. Ich weiss, dass es harmlos ist. Aber woher kommt es eigentlich?

    Ich habe beim Kinderarzt vergessen, danach zu fragen :eek:

    Seit einigen Tagen habe ich das Gefühl das es kleiner wird, zudem bildet sich Schorf darauf und es wird blasser. Kann es sein, dass es sich schon zurückbildet? Die Hebamme im Spital meinte, dass es bis zu 7-8 Jahren dauern kann, bis ein Blutschwämmli verschwindet.

    Weiss jemand etwas darüber?

    Zaza
     
  2. barbara

    barbara feuerpferd

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien/österreich
    ich kann dir nur von meiner nichte berichten, die so etwas auf der stirn hatte. nach einigem abwägen, operieren oder nicht, wurde entschieden, nicht zu operieren, und mit ca. 6, 7 jahren ist es dann ganz von allein verschwunden.

    sonst weiß ich nichts darüber.

    lieben gruß
    barbara
     
  3. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
  4. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Lieben Dank, Tami! :bussi:

    Jetzt bin ich schlauer! Das von meinem Lukas :wink: ist wesentlich kleiner und heller, schon von Anfang an gewesen. Die Haare auf dem Blutschwämmli wachsen (wohl durch die bessere Durchblutung) ein wenig schneller als die anderen und er hat einen Geissbart auf dem Kopf, sieht eigentlich noch lustig aus :-D

    Und die Idee mit dem Lasern fand ich vom ersten Moment an unsympathisch.

    Gruss Zaza
     
  5. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    Warum hab ich eigentlich Arm geschrieben, es war doch auf der Hand... :eek: .

    Abwarten, vermutlich wird es so weggehen! :jaja: :D
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. blutschwämmli

Die Seite wird geladen...