Haustiere Blutohr bei Hunden

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Blutohr bei Hunden

Hallo Claudia,

du musst dir keine Vorwürfe machen. Die meisten erkeennen Blutohren erst, wenn sie shcon arg geschwollen sind.

Da es den Hund nicht wehtut und die Funktionstüchtigkeit nicht weiter beeinträchtigt, zeigt der Hund ansich keine eindeutigen Symptome, das etwas nicth stimmt.

Und wenn es dann noch ein recht felliges Ohr ist.

Ich habe das Blutohr bei unserem Berner Sennenhund (leider letztes Jahr verstorben) auch erst entdeckt, als das Ohr fast doppelt so groß war.

Bei hunden mit Stehohren merkt man es meist früher, weil das Ohr abknickt.

Riesenschnauzer-keine Ahnung-Mix klingt interessant.

Ich mag Mischlinge, hatte seltsamerweise selbst bisher nur Rassehunde, z.Zt einen Rhodesian Ridgeback.

Gruß,
Berrit
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Blutohr bei Hunden

Leider hat die Punktion nicht die gewünschte Wirkung gebracht. Das Ohr war trotz Druckverband wieder voll gelaufen. :(

Eben wurde nochmal punktiert und wieder ein Druckverband, diesmal noch fester, angelegt.

Montag muss ich wieder hin. :(

LG
Claudia
 
B

Brigitta

AW: Blutohr bei Hunden

Hallo Leute
Bin neu hier im Forum, habe 2 Dalmatiner (Brüder) Alter 13 Jahre.
Sind bei einem unserer Hunde jetzt von diesem Thema betroffen.
:achtung:Ich hätte an Six-Pack eine große Bitte köntest Du Dich bitte bei mir melden , da ich neu hier bin darf ich noch keine PN an Dich senden.
Meine Email Adr. ist bei meinem Profil hinterlegt.
Wäre sehr wichtig für mich mit Dir in Kontakt zu kommen.
Danke
Brigitta
 
Oben