blutiger Nabel, bitte um Hilfe

G

gipsy

Hallo!

Bei Michelle ist vor ca. 7 Tagen die Nabelschnur abgefallen. Es hat auch bisher ganz schön ausgesehen. Gestern abend hat sie aber mal ziemlich heftig geschrien. Heute morgen habe ich gesehen, daß der Nabel wieder blutig ist. Es steht auch innen so ein wenig heraus. Was ist das? Hoffentlich kein Nabelbruch. Soll ich was draufmachen? Am Donnerstag haben wir Kinderarzttermin, soll ich schon vorher hingehen?

Vielen Dank im voraus.

LG

Andrea
 
L

Lawxanaa

AW: blutiger Nabel, bitte um Hilfe

Hebamme anrufen und nachfragen, meist ist nichts passiert einfach n ur die Kruste wieder aufgegangen.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: blutiger Nabel, bitte um Hilfe

Guten Morgen.

da schließ ich mich lawxanaa an, war bei uns genau so, ich hab das dann mit nem Wattestäbchen und abgekochten ausgekühlten Wasser, einfach vorsichtig weggewischt.
Wie siehts aus bei dir? Hast du mit der Hebamme gesprochen?

LG Jenny
 
S

Sonnhild

AW: blutiger Nabel, bitte um Hilfe

Ich würde Nabelpuder draufmachen und nicht dranrumwischen. Wenn es durch das Puder etwas getrocknet ist, kannst es Du ja vorsichtig reinigen.
 
G

gipsy

AW: blutiger Nabel, bitte um Hilfe

Hallo!
Danke für eure Antworten. Heute sieht es schon wieder viel besser aus. Wahrscheinlich ist doch nur etwas aufgebrochen und hat leicht geblutet. Was da hervorgestanden ist, war nur eine Kruste, die heute schon fast wieder wegfällt. Ich habe bei jedem Wickeln vorsichtig saubergemacht und viel Puder draufgetan. Ich hoffe, daß es jetzt wieder verheilt.

LG

Andrea
 
Oben