Blutiger HP Anfänger braucht mal Hilfe...

Glace

nächtliche Muse
AW: Blutiger HP Anfänger braucht mal Hilfe...

Schäfchen hat gesagt.:
Ach je, da hab ich ja was angerichtet.

Nee nicht schlimm, ich hab schon öffter drüber nachgedacht mich da mal reinzufinden.
Kevin hatte z.B. so oft MOE und Bronchitis und ich hab immer brav gegeben was die Ärzte raten. Gut wo er noch sehr klein war fand ich das auch absolut gut, da konnte er nicht sagen WAS genau er hat etc.
Jetzt nehme ich bei MOE nicht mehr SOFORT AB sondern versuchs erstmal mit Zwiebelsäckchen, aber bei Kevin hab ich auch mitlerweile ein richtiges gespür dafür, wann es nicht mehr so geht.
Da hatte ich mal eine Ärztin die das super fand, das wir erst mit Zwiebeln und dann AB angefangen haben, sie meinte auch das wir das gut Abgeschätzt haben.

Bisher hatte ich da immer Angst, HP hat ja, wie Silly auch im Fred schreibt auch Grenzen und da bin ich halt vorsichtig bei meinen Kids.


Also wenn du mir Arnica für die OP schicken könntest währe das :prima:
Rescue werd ich mir dann mal in der Apo holen, als Globulis, so kann ich Celine auch welche geben.
So fern die Ärzte ihr OK geben, oder Husten :hahaha:


LG Katja
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Blutiger HP Anfänger braucht mal Hilfe...

Dann schick ich dir mal ein Briefchen ...

Ich nehme die HP auch nur unterstützend und kann inzwischen gut abschätzen. Ariane inhaliert z.B sofort beim kleinsten Husten, aber erstmal nur NaCL oder Emser. Meist brauchen wir dann gar nichts härteres geben, weil sich der Husten schnell löst und nicht in Pfeifen umschlägt.

HP kommt bei Stürzen, Kratzern und Schnupfen/Husten bislang zum Einsatz. Auch als mir ein Zahn gemacht wurde, gabs hinterher Arnica und das half gut. Manchmal nehm ich auch was zum Runterkommen oder so ... Solange man ein ausgewogenes Verhältnis hat und Grenzen akzeptiert, sehe ich in HP kein Problem.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Blutiger HP Anfänger braucht mal Hilfe...

rescue kann ich dir auch wärmstens empfehlen.

selbst in einer starken nervösen und psychisch labilen phase hat es mir unheimlich geholfen.


für die mädchen benutze ich auch rescue oder arnica.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Blutiger HP Anfänger braucht mal Hilfe...

Die Strahlemäuse hat gesagt.:
Hallo,

Arnica hilft bei allen Verletzungen, bei Prellungen, Quetschungen, Verstauchungen, Blutungen, Muskelkater...
Mein GU Homöopathie Buch sagt als Potenz (so nennt man die N1, D12 etc.) bei Arnica immer C 30.

Also gibst Du ihr in Eurem Fall 1 - 3 Tage vor der OP 1-2x täglich drei Kügelchen, und nach der OP alle 4-6 Stunden drei Stück.

Bei Schnitt-/Risswunden käme im Wechsel mit Arnica (also alle 6 Stunden einmal dies und einmal das) Staphisagria in Frage. Mein Buch sagt D 12, aber ich denke C 12 wäre auch ok.

Wenns nach zwei bis drei Tagen schon wesentlich besser geht, kanns Du die Globuli wieder weglassen. Ansonsten nach längstens einer Woche (glaub ich) die Einnahme beenden.

Es lohnt sich wirklich, sich mit der Homöopathie genauer auseinanderzusetzen!

Rescue hilft gegen körperliche und seelische Schock- und Notzuständen, also z.B. bei OPs, wenn ein Kind hinfällt (es gibt auch Rescue Creme die kriegt Anna auf ihre Beulen und die gehen damit immer ganz fix weg!), wenn man wegen einer Situation in der Familie total durch den Wind ist etc.

Rescue Tropfen enthalten Alkohol, deswegen fände ich Globulis besser. Ich
Aber was ist das für ein Hersteller? In jeder Apotheke, in der ich bisher gefragt hatte, gab es keine Rescue Globulis :???: Ich habe mir auch Globulis geholt, und zwar bei der Bachblüten Apotheke. Ist eine Online-Apotheke.
Man muss schon aufpassen dass man nicht irgendwas angedreht bekommt... Da gibts "Original Bach" und andere, die sich nicht genauso nennen dürfen aber angeblich das Gleiche beinhalten. Was da gut ist und was nicht, da kenn ich mich nicht aus weil ich halt nur die "original Bach" aus der Apotheke hab, aber die gibts eben anscheinend nicht als Globuli.

Bei homöopathischen Mitteln würde ich sagen vom renommierten Hersteller DHU, das kriegst Du auch in jeder Apotheke.

Also Arnica würd ich Dir auf jeden Fall empfehlen, aber wenn Du Staphisagria jetzt erst mal nicht extra kaufen willst, C12 hätt ich da. Schick mir ne PN mit Deiner Addy und ich mach dann ein Brieflein fertig!

Hmmm... Jedenfalls solltest Du den Docs sagen dass Du ihr homöopathische Mittel und Bachblüten geben wirst. Sei auf der Hut - wenn einer sagt das brauchst Du nicht weil es eh nix bringt, lass Dich nicht beirren!!! Nur wenn es heißt dass der Alkohol in den Tropfen nicht geht - wobei man das ja noch minimal verdünnt in einem Wasserglas - dann musst Du davon die Finger lassen.

LG,

Liebe Grüße
Doreen
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Blutiger HP Anfänger braucht mal Hilfe...

So Andrea´s Arnica is heut gekommen :bussi:
Vielen Lieben Dank nochmal.

Und Rescue hab ich jetzt aus der Apo. als Globulis waren sie schon vergriffen, sollen aber die Woche nochmal rein kommen.
Ich hab sie jetzt erstmal für mich als Tropfen geholt.

Langsam werd ich auch schon zappelig und Nervös wegen der OP.
Aber GsD hab ich noch ein paar sachen zu erledigen, so ist man Abgelenkt.



LG Katja
 
Oben