blutige Blase am dicken Zeh

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Corina, 23. September 2004.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Soeben habe ich entdeckt, dass Fabian am grossen Zeh innen eine blutige Blase hat. Die Nagelspitze/-ecke ist aber oberhalb der Blase sichtbar, so dass ich nicht glaube, dass der Nagel eingewachsen ist :o.
    Jetzt weiss ich nicht, was ich ausser Pflaster draufkleben noch machen soll?
    Er hat neue Schuhe, ob die ihn wohl drücken :???: Gestern hat er sie allerdings nicht angehabt. Die neuen Schuhe habe ich übrigens mit dem BIMS gemessen, sollten also ok. sein :???: .

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

    Danke und liebe Grüsse
    Corina
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo,
    Hat da vielleicht die Ecke des danebenliegenden Zehs gerieben? Wäre durchaus möglich. Passen die Schuhe auch in der Breite? Die Länge ist ja nicht alles...
    Mach einfach nur ein Pflaster drauf, als Schutz, bis die Blase eingetrocknet ist.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich würd auch nur ein Pflaster zum Schutz draufpappen und natürlich die Schuhe wechseln.

    Die BIMS leg ich beim Fuß- und Innenschuhmessen mittlerweile immer ein bißchen schief an - also von der längsten Stelle des dicken Zehs bis zur entgegengesetzt äußersten Kante der Ferse :eek:
     
  4. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Danke für Eure Antworten.

    Ich habe ihm die neuen Schuhe nicht mehr angezogen. Werde warten bis die Blase ganz verschwunden ist und es dann noch einmal mit den Schuhen versuchen. Wenn die Blase wieder kommt waren die schönen neuen Schuhe def. ein Fehlkauf.

    Liebe Grüsse

    Corina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...