Bluthochdruck

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Bluthochdruck

:winke: Ich finde Deine Werte ganz gut - und nicht so arg hoch. :???: Der untere Wert sollte unter 100 sein was bei Dir ja noch der Fall ist.

Ich drück Dir die Daumen dass Du den Blutdruck mit Bewegung und Gewichtsabnahme in den Griff kriegst. :)

Ich bin ja auch grad dabei - allerdings hab ich immer noch 150/100 und einen Ruhepuls von 100. :roll:
Im Moment muss ich drei verschiedene Medikamente gegen Bluthochdruck nehmen :umfall: und von einem optimal eingestellten Blutdruck bin ich immer noch weit entfernt.

Nächste Woche hab ich den nächsten Termin bei der Kardiologin - weil eigentlich haben meine Werte bis Herbst immer gepasst. Und auf einmal hatte ich ständig einen Blutdruck von 180/140 - ohne Veränderungen des Gewichts oder sonstiger Umstände.

Naja, wir werden sehen ... :zeitung:
 
P

Paulchen

AW: Bluthochdruck

Mensch Bianca, das hört sich echt übel an, ich hoffe, du bekommst das in den Griff! Was sagt denn der Ruhepuls aus?

Ich hatte ja auch eine Präeklampsie mit Paul und da hatte ich auch Blutdruckwerte... :umfall: aber danach ist das nie wieder überprüft worden und ich hab mich auch immer gut gefühlt, insbesondere als ich so viel abgenommen hatte.

Ich denke auch, dass bei meinen Werten mit Ernährung, Abnahme und Bewegung noch ne Menge zu machen ist. Ich bin ja so jemand, der auf Teufel komm raus keine Medis einnimmt, auch keine Kopfwehtabletten, ausser in Notfällen. Irgendwie bin ich drauf geeicht, dass Medikamente erst angesagt sind, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Jedenfalls fand ich es unangebracht, mir welche anzubieten, insbesondere seit ich jetzt weiß, dass sie gar nicht so alarmierend hoch sind.

Ich werd dann mal berichten, wie es weitergeht mit der Gewichtsabnahme und wie sich der Blutdruck dann verändert, finde ich selbst spannend.

:winke: und danke euch,

Katja
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Bluthochdruck

Katja, also "alarmierend hoch " ist wirklich anders !!

Man darf auch nie vergessen, dass das Wetter häufig auch eine große Rolle spielt ! Gerade jetzt, wenn die Temperaturen wieder steigen, kann das schon sein, dass Dein BD mal etwas höher geht als sonst. Ich habe das gestern und heute auch bemerkt.

Hol Dir mal ein Gerät mit Armmanschette und miß regelmäßig 3-4 mal am Tag; möglichst zur selben Uhrzeit.

Seit ich gewichtstechnisch so zugelegt habe, habe ich auch einen erhöhten Blutdruck. Das Problem ist, dass man hohen Blutdruck uU nicht spürt, das ist ja das fatale daran. Ich weiß auch nicht, wie lange ich vor der OP schon mit erhöhtem BD rumgelaufen bin. Als ich noch bei meiner alten Hausärztin war, habe ich in der Zeit wegen der PA mehrmals 24 Stunden-BD-Messung gehabt. Bis auf die Tatsache, dass die Werte bei Anstrengung erhöht waren, hat sie mir nie etwas negatives dazu gesagt. Erst nach der OP im Krankenhaus, war der Blutdruck mit 160/105 an zwei aufeinanderfolgenden Tagen doch sehr hoch ! Seitdem kriege ich auch BD-Senker. Ich hoffe, dass ich mit abnehmenden Gewicht bald ohne Tabletten weiter machen kann !

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bluthochdruck

Katja, ohne großes Wissen würde ich sagen, es ist im Grenzbereich.

Du hast ja eh einen Termin beim Kardiologen. Genaue Untersuchung wäre das schon angebracht. Gerade weil es Dir schlecht geht. Vielleicht hat der Arzt dir die Medikamente auch deshalb empfohlen.

Ich denke auch, dass bei meinen Werten mit Ernährung, Abnahme und Bewegung noch ne Menge zu machen ist. Ich bin ja so jemand, der auf Teufel komm raus keine Medis einnimmt, auch keine Kopfwehtabletten, ausser in Notfällen. Irgendwie bin ich drauf geeicht, dass Medikamente erst angesagt sind, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Manchmal ist aber auch der andere Weg gut. Erstmal schnell Medikamente und dann langsam die Werte mit Ernährung, Abnahme und Bewegung bessern, um sie dann wieder absetzen zu können.

Bei all dem was gerade bei Dir ungeklärt ist und wie es Dir geht, würde ich Dir vor der gründlichen Untersuchung von einem ehrgeizigen Neustart im Bereich Sport abraten.

:bussi: Pass auf Dich auf. :winke:
 
P

Paulchen

AW: Bluthochdruck

Bei all dem was gerade bei Dir ungeklärt ist und wie es Dir geht, würde ich Dir vor der gründlichen Untersuchung von einem ehrgeizigen Neustart im Bereich Sport abraten.

:bussi: Pass auf Dich auf. :winke:

Absolut, das ist klar. Aber ich meine, mal ne halbe Stunde soft spazierengehen, das geht schon. :)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Bluthochdruck

Klar, aber Du bist ja nicht der Typ, der soft mich sich umgeht. Von Dir selber forderst Du immer sehr viel. Daher wollte ich das noch mal schreiben. Auch wenn Du es weiß, damit Du es Dir nochmal verdeutlichst. :bussi:
 
P

Paulchen

AW: Bluthochdruck

Klar, aber Du bist ja nicht der Typ, der soft mich sich umgeht. Von Dir selber forderst Du immer sehr viel. Daher wollte ich das noch mal schreiben. Auch wenn Du es weiß, damit Du es Dir nochmal verdeutlichst. :bussi:


*kicher* ist das so? :weglach: :bussi: danke, ich weiss, es war lieb gemeint! :)
 
Oben