Bluthochdruck senken...(natürlich?)

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von jotuke, 18. Februar 2014.

  1. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo so nun ist es amtlich (und das schon Jahre). Mein Blutdruck ist zu hoch (Spitzenwerte bei 185)

    Jetzt habe ich Tabletten bekommen, aber eigentlich mag ich die nicht nehmen.
    Gibt es nicht noch eine andere Möglichkeit?

    Abnehmen und Ausdauersport ist leider nicht wirklich drin. Ich bin normal gebaut (also mit viel abnehmen ist da nix), durch kaputtes Knie auch nicht wirklich Joggen möglich. Ich wollte jetzt versuchen mit Schwimmen. Ich reite ja regelmäßig aber das scheint nix zu bewirken. Ok Stressabbau ist wirklich etwas schwierig.

    Vielleicht hat jemand noch eine Idee?
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Bluthochdruck senken...(natürlich?)

    vom Joggen nimmt man auch nicht wirklich ab... wenn du normal gebaut bist wirds auch nicht daran liegen...

    Salzkonsum reduzieren bringt noch was, regelmäßig einen Entlastungs/Entwässerungstag einlegen.
    Stress ist der Blutdruckfaktor schlechthin, mein Mann macht seit geraumer Zeit eigene Messungen und da sieht man ganz genau wie sich die Werte verändern :(
     
  3. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bluthochdruck senken...(natürlich?)

    Danke, mit den Salz habe ich auch gelesen. Wir salzen schon wegen Junior sehr wenig. Versuche es mal ganz weg zu lassen.

    Joggen sollte eher im Sinne des Ausdauersport also blutdrucksenkend sein und nicht zur Abnahme. Ich selbst hab nichts dagegen 2 bis 5 Kg abzunehmen, aber mehr sollte es wohl nicht sein.
    (1,75 bei 69 kg derzeit)
     
  4. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Bluthochdruck senken...(natürlich?)

    Ich häng mich mal hier dran, mein Freund muss seit fast 2 Jahren Tabletten nehmen... :(
     
  5. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.528
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Bluthochdruck senken...(natürlich?)

    Hm, Hudrotherapiemaessig gibts ja da auch noch was...Wechselduschen, Buerstungen, Guesse im allgemeinen...ist halt etwas zeitaufwendig, aber hilft...

    Auch Sauna hilft, nur sollte man dann auf die kalten Guesse nach dem Saunagang verzichten, weil die den Blutdruck rapide hochtreiben...besser lauwarm abduschen und leichte Spaziergaenge...

    Alles Gute
     
  6. Tigerentchen2110

    Tigerentchen2110 Rollige Erbse

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4.852
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Bluthochdruck senken...(natürlich?)

    Hi Ihr!


    Ich meine gelesen zu haben das Knoblauch da hilft? Gibt's wenn mans nicht mag oder wegen Job nicht ooft essen kann doch auch als Drageees aber das wäre was natürliches.

    LG Julia
     
  7. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bluthochdruck senken...(natürlich?)

    so ich bin jetzt etwas schlauer :)

    versuche es jetzt mit der mediteranen Küche, http://www.assmann-stiftung.de/ernaehrung/lebensmittelliste/
    salzarm und noch mehr Sport (Schwimmen und Reiten) Testen wir mal ob das funktioniert. Stressabbau muss ich auch noch hin bekommen, vermutlich wird das der Auslöser bei mir sein.

    Meine Ärztin wird wohl eher nicht begeistert sein. :)

    lg
     
  8. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...