Blutfett bei Kindern???

Calendula

Dauerschnullerer
Hallo!

Kennt sich jemand mit Blutfetten aus? Meine Schwiemu hat gesagt, sie war mit
meinem Schwager (er ist 9 Jahre alt) beim Hautarzt, weil er immer öfters so komischen Ausschlag am Körper bekommt! Und sie sagte dass es keine Allergie sei sondern er hätte zu viel Fett im Blut :verdutz: ?? Hallo? Er ist 9! Wir wissen echt nicht ob wir Ihr glauben sollen!? Es klingt wirklich sehr komisch! Kann es wirklich sein dass ein 9-jähriger schon solche Probleme hat? Er ist auch nicht dick oder so...und vorallem, bekommt man deshalb Ausschlag? Ich wäre sehr froh wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Danke!
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Blutfett bei Kindern???

Hi!

ALso das können nur CHolesterin Und Triglyceride sein. ABer ob die soetwas auslösen können, weiß ich nicht. ABer vielleicht steht was im Netz darunter.
 

Calendula

Dauerschnullerer
AW: Blutfett bei Kindern???

Aber meinst Du dass das schon Kinder haben können? Hab schon im Netz gesucht aber nicht wirklich was brauchbares gefunden! Vorallem steht da nirgends was von einem Ausschlag den man bekommen kann!
 
M

MagicMoments

AW: Blutfett bei Kindern???

Hmm,

Probleme mit Cholesterin kann er schon haben. Wieso auch nicht? Kann ja sein, dass sein Körper irgendwie nicht so "abbaut oder verbraucht" wie es normal ist.

Aber ob das tatsächlich Ausschlag auslöst?

Hast Du da Anke/florence schon mal gefragt, ob das sein könnte?

LG
Sandy
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Blutfett bei Kindern???

Hallo,
es gibt genetisch bedingte Stoffwechselerkrankungen - die können einen leider auch bei gesunder Ernährung mit Normalgewicht im Kindesalter treffen.
Was wurde denn bis jetzt bestimmt an Blutwerten? Der Ausschlag kann damit zusammenhängen, muß aber nicht. Zum Beispiel gibt es so typische gelbliche Knötchen, die in Verbindung mit diesen genetisch bedingten Stoffwechselstörung auftreten - über das Thema Haut kann Anke aber sicherlich besser aufklären als ich.
Liebe Grüße und alles Gute Leonie
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Blutfett bei Kindern???

Hallo Alexandra,
Es gibt sicher Fettstoffwechselstörungen, die bereits in diesem Alter auftreten können, dann meist familiär gehäuft auftreten, und auch Hautausschläge machen können. Allerdings sind das keine flüchtigen Ausschläge (so klang ja Deine Beschreibung), sondern das sind Erscheinungen, die nach ihrem ersten Auftreten bestehen bleiben.
Wenn der Verdacht auf Fettstoffwechselstörungen besteht, dann sollte man sich nicht in der Diagnostik auf die Blickdiagnose einer Hauterkrankung verlassen, sondern sollte Blut abnehmen und eine Blutfettwerbestimmung machen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben