Blutdrucktabletten ja/nein

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nats, 17. Juli 2015.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo ihr lieben,

    normalerweise muß ich Tabletten nehmen um den Blutdruck zu senken. Jetzt hab ich einen Wert von 111/66... für mich sehr niedrig. Würdet ihr die Tabletten heute nehmen oder nicht?
    Es geht sich um Valsartan.

    LG
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blutdrucktabletten ja/nein

    Fühlst du dich gut? Dann würde ich sie nehmen. Wenn es dir nicht gut geht, würde ich wohl schnell noch mal beim Arzt anrufen. Bei sehr niedrigem Blutdruck kann einem eventuell schwindlig werden, aber das würdest du merken.....

    bei dauerhaft so niedrigen Werten ist die Frage, ob du weniger Medikamente brauchst. Das sollte aber nie bei einem niedrigen Wert so sein.....

    Ich habe öfter 120/70 und das ist doch eigentlich nicht so weit weg und normal......
     
  3. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Blutdrucktabletten ja/nein

    Mein Mann sagt weiter nehmen wenn Du sie regelmäßig nimmst.
    Dann stimmt die Einstellung der Tabletten.
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blutdrucktabletten ja/nein

    Ich frag, weil mir heute doch ziemlich schwubberig ist. War dann etwas verunsichert. Da ich im Moment öfter das Problem habe, werde ich mit dem Arzt Rücksprache halten. Aber der ist gerade in Urlaub. Danke euch. Ich glaub ich werde heute aussetzen.

    LG
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blutdrucktabletten ja/nein

    Susala, meine Werte sind normalerweise mit Tabletten bei 125/80. :winke:
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Blutdrucktabletten ja/nein

    Ich hätte sie heute einmal nicht genommen, weil Dir halt auch schwubberig ist. Konntest Du den Arzt erreichen?

    LG, Katja.
     
  7. Gaby

    Gaby Süße Schnecke

    Registriert seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Blutdrucktabletten ja/nein

    Nats ich nehme auch Valsartan. Sobald es draußen richtig warm wird geht mein Blutdruck sofort in den Keller. Ich nehme die Tabletten dann nicht, letztes Jahr wäre ich fast 2x richtig aus den Latschen gekippt. Bei Werten von 120/60 kann ich den ja nicht noch weiter runter senken. Sobald die Temperaturen wieder kühler sind geht der Blutdruck wieder auf 160/100.:umfall:
     
  8. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blutdrucktabletten ja/nein

    Danke Gabi für deine Rückmeldung. hab es 2 Tage ausprobiert, ging ganz gut. Heute ist Regen angesagt und schwupps isser wieder hoch. ich merke auch, wenn ich die nicht nehme, dann fühle ich mich im Gesicht aufgequollener.

    Tulpinchen, Doc hat Urlaub....deshalb bin ich ja froh, wenn ich hier irgendwie Infos bekomme ;)

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...