Blutdruckprobleme

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Am Donnerstag hat mich mein FA wieder auf meinen Blutdruck (134/9:relievedface: aufmerksam gemacht. Das er etwas zu hoch ist, weiß ich ja, aber er macht mir ja richtig Angst.
Meine Freundin hatte in der SS schon mal einen von über 200 und ihr standart Blutdruck war immer so ca 160-170. Und ihre Tochter kam gesund auf die Welt und es wurde auch auf der Blasensprung gewartet und keinen vorzeitigen Kaiserschnitt durchgeführt.

Wer hatte denn Probleme mit dem Blutdruck und was habt ihr dagegen machen können?

Meine Hebi hatte letztens zu Hause einen von 110/80 gemessen. Ja der zweite Werte ist da auch erhöht, aber nun nicht so hoch, wie immer beim FA.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Blutdruckprobleme

Hallo Safiyya

ich hatte schwangerschaftsinduzierten Bluthochdruck. Mir wurde gesagt der Blutdruck sollte unter 140/90 sein. Der von Deiner Hebamme gemessene Blutdruck ist also ok, der beim Frauenarzt etwas zu hoch.

Bist Du zum Frauenarzt gehetzt oder gehst Du schon mit Angst hin? Das können schon Gründe für den zu hohen Blutdruck sein.

Kannst Du Dir ein Blutdruckmessgerät von irgendwem leihen? Dann kannst Du zuhause messen und erstmal prüfen, ob Dein Blutdruck überhaupt zu hoch ist.

Mein Blutdruck war mit 170/90 in der 24.ssw wesentlich höher. Mir wurde gesagt, dass so hoher Blutdruck in der Schwangerschaft behandelt werden sollte. So wurde ich auf blutdrucksenkende Mittel eingestellt. Nach der Schwangerschaft normalisierte sich mein Blutdruck übrigens wieder.

Liebe Grüße Susala
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Blutdruckprobleme

Ich hatte bei der vorletzten Untersuchung einen Blutdruck von 140/90...habe mir dann ein Blutdruckmeßgerät geliehen und ihn selbst kontrolliert. Aber bei mir kam es wohl von der Aufregung. Vielleicht warst Du auch einfach nur etwas gestreßt oder so, so daß der Blutdruck etwas höher war. Am Donnerstag bei der Untersuchung war er vollkommen normal.
Mach Dir erst mal keine Gedanken.

LG Nadja
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Blutdruckprobleme

Hallo

Ich habe es auch auf dei Aufregung geschoben und sagte, das er ihn doch mal nach dem Ultraschall messen soll.

Ich habe die Möglichkeit ihn auf meiner Arbeit zu kontrollieren, aber da ist er vielleicht sogar dann noch höher. Ansonsten kann ich mal schauen, das ich mir eine Manschette leihen kann um zu Hause mal zu schauen.

Er sagte, das ich ab einem von 150/100 ins Krankenhaus gehen muß :-? Und ich hab doch noch mehr als die Hälfte :-(
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Blutdruckprobleme

Als ich im letzten Monat der Schwangerschaft immer einen zu hohen Blutdruck hatte, hat der Arzt bei mir die Leberwerte abgenommen und die waren auch sehr erhöht. Das ist dann wohl ein Hinweis auf eine eventuelle Schwangerschaftsvergiftung. Hat dein Arzt dir schon mal Blut abgenommen?
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Blutdruckprobleme

Hallo Safiyya!

Dein Arzt scheint Dich genauso schlecht zu informieren wie meiner in der Schwangerschaft :shock:

Wenn es nur die Aufregung ist, ist es kein Problem. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem bei der Arbeit und zu hause mal den Blutdruck kontrollieren und die Werte notieren.

Ich war in der 24.ssw im Krankenhaus wegen meines Bluthochdrucks, der ja viel höher als Deiner war (170/90). Aber nur für eine knappe Woche! Den Rest der Schwangerschaft (bis Mitte 42. Woche) war ich wieder zuhause.

Liebe Grüße
Susala
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Blutdruckprobleme

Die typischen Ich-bin-jetzt-beim-Doc-und-sooo-nervös hohen Blutdruckwerte kenne ich doch von irgendwo her.

:)

Traurig ist allerdings, dass die Aerzte, die täglich mit Schwangeren zu tun haben, das Symthom immer noch nicht kennen...

Verständnislose Grüsse
Zaza
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Blutdruckprobleme

Hallo Safiyya

Bei meinen ersten beiden FA-Besuchen in der Schwangerschaft war mein dort gemessener Blutdruck jeweils viiiiiiiiiiiel zu hoch und musst deshalb auch extra noch ein 3. Mal antanzen, da war er dann "ganz ok".
Er sagt, bei 140/90 müsste etwas unternommen werden. Ich hab mir das Blutdruckmessgerät von meinem Vater geliehen und was soll ich sagen? Meist dümpelt mein Blutdruck so um die 100/60.
Ich hab dann alle Messungen eine gute Woche lang aufgeschrieben und mit zum Arzt gebracht und da meinte er dass sei super, demnach gehöre ich wohl wirklich zu den Patienten, die eine "Weisskittelphobie" haben. Ich messe auch jetzt noch jeden 2. Tag, aber auch jetzt ist mein Blutdruck eher etwas unten anzutreffen wie oben. Zu Hause ist man eben schon ganz anderster (viel entspannter) wie beim FA.

Kopf hoch!!

Alles Gute
Jessica
 
Oben