Blutdruck bei Kelinkindern

Claudia

glücklich :-)
:winke:

Lars hat heute unbedingt mit Omis Blutdruckmessgerät auch mal seinen Blutdruck messen wollen. Nun ist die Manchette für ihn ja viel zu groß und der Wert war mit SIcherheit nicht richtig oder das Gerät zeigte "error" an.

Was mich aber jetzt mal interessiert:

Wie hoch ist im Normalfall der Blutdruck bei einem 2dreiviertel-jährigen Kind? Und der Puls?

:winke:
Claudia
 

flonikki

Habibi
florians blutdruck wurde des öfteren gemessen, als er noch mit seiner rezidivierenden asthamtischen bronchitis zu tun hatte, und auch später, als es um die u-untersuchungen und um die phimose-op ging. er hatte dann immer zwischen 90/60 & 110/70. die ärztin sagte mir, damit würde er absolut im rahmen liegen...
 
S

Stefan70

gute Frage! Wir haben einen 5-teiligen Kurs gebucht, Erste Hilfe bei Kindern.

Wir werden mal nachhaken!
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo,
bei Kleinkindern( 1-5) liegt der Blutdruck bei 95/60.
Quelle: mein dickes Buch für die Kinderkrankenschwester.

Liebe Grüsse
 
Oben