Blutabnahme bei U6?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von pummelchen, 27. Juli 2006.

  1. Hallo zusammen,

    in einem anderen Forum wurde erwähnt, daß es KÄ gibt, die routinemäßig bei den U5 oder 6 (weiß ich nicht genau) Blut abnehmen. wie war dies bei euch?
     
  2. AW: Blutabnahme bei U6?

    Nein, weder bei der U5 noch bei der U6.
    Wozu soll es gemacht werden?
     
  3. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Blutabnahme bei U6?

    Bei uns wurde es gemacht um den Eisenwert und die Schilddrüsenwerte zu ermitteln, da meine Schilddrüse nicht richtig arbeitet und ich meine Kinder im ersten Jahr fleischlos ernähre, wurden diese Werte überprüft - aber das ist ja kein Standard.
     
  4. AW: Blutabnahme bei U6?

    bei einem Kind wurde so ein eisenmangel gefunden- unser KA macht dies nicht
     
  5. runninghorse1973

    runninghorse1973 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Mal hier und mal dort...
    AW: Blutabnahme bei U6?

    Aaron wird wegen Nahrungsmittelunverträglichkeiten ebenfalls fleischlos ernährt. Da macht es im Rahmen einer U schon Sinn, die Eisenwerte mal zu kontrollieren. Gängige Praxis ist es wohl allerdings nicht.
     
  6. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Blutabnahme bei U6?

    Hallo :winke:

    Bei Sarah wurde bei der U6 kein Blut abgenommen. Dazu gab es auch bis jetzt keinen Anhalt.
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blutabnahme bei U6?

    Bei Josephine wurde auch noch nie bei irgendeiner U Blut abgenommen...

    lg
     
  8. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Blutabnahme bei U6?

    Unsere Kröte mußte bis jetzt auch nur im Krankenhaus kurz nach Entbindung Fersenblut lassen.
    Hatten gerade die U6.Vielleicht wird es wirklich nur bei Kindern gemacht die durch irgentwas für den KiA auffällig sind oder die Eltern vorbelastet sind.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...