Blut im Urin...bin verunsichert

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo Mana, und hallo an alle anderen!

Ich war heute beim FA zur Krebsvorsorge. Da wurde auch mein Urin kontrolliert und Blut festgestellt.

Ich muss dazu sagen, ich war das erste mal bei diesem FA seit meinem Umzug und bin ziemlich enttäuscht. Erst als er den Katether ausgepackt hat erklärte er mir, dass er jetzt den Restharn kontrollieren will weil ich Blut drin habe. Toll, dass ich es noch erfahren habe bevor er das Ding reinschob :bruddel:

Nun, er meinte es könnte eine Blasenentzündung sein, ich frage mich nur warum ich dann nix davon merke? Gibt es Blasenentzündungen bei der man keinerlei Beschwerden hat? Beim US hat er nix gesehen...

Nun sitz ich hier auf glühenden Kohlen, hab ein bissel im Interent recherchiert was es sein könnte, aber da kommt ja viel in Frage!

Könnt ihr mir sagen, was los sein könnte und wie es wohl weitergeht wenn es KEINE Blasenenzündung ist?! Hab jetzt ehrlich gesagt ziemlich angst...

Ach so, was vielleicht noch interessant ist: Nach der Geburt von Melissa (vor über 3 Jahren!!! ) hatte ich mehrere Tage einen Katether, danach noch ziemlich lange schmerzen. Mein damaliger FA meinte dann, es wäre möglich dass ich unter der Geburt einen Harnröhrenriss bekam. Kann das noch DAVON kommen?!

Grüssle Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:

Mausel

Brave Chicken
AW: Blut im Urin...bin verunsichert

Hi Brini,

ich dachte immer eine Blasenentzündung ist schmerzhaft? So war das zumindest bei mir.

Wann bekommst Du denn das Ergebnis?

Mach Dir mal nicht so viele Gedanken, es wird sicherlich nichts schlimmeres sein!

Ich drück Dich mal :tröst:
 

mana

Hebamme
AW: Blut im Urin...bin verunsichert

Liebe Sabrina,
bist Du erneut schwanger? Dann könnte das Blut durch die verstärkte Auflockerung des Gewebes kommen. Ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen, da nicht jede Entzündung Schmerzen verursacht viiiiiiel zu trinken und Dich eher "sauer" zu ernähren, leider kann ich Dir sonst ohne Labor Ergebnis keinen anderen Rat geben.
LG
Mana
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Blut im Urin...bin verunsichert

Hallo Mana,

da auch ein Ultraschall gemacht wurde, wäre eine SS eigentlich auszuschliessen. Ich verhüte mit dem Nuvaring, also möchte ich sagen ist es unmöglich.

Eine Entzündung ist wirklich nicht immer mit Bescherden verbunden?! Das ist mir wirklich neu!

Ich danke dir auf jedenfall für deine supi schnelle Antwort! Und hoffe ich kriege ganz bald die Ergebnisse, er hat mir leider nicht gesagt wann! Aber ich rufe wohl gegen Mittwoch an, wenn ich nix gehört habe bis dann.

Liebe Grüsse Sabrina
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Blut im Urin...bin verunsichert

Hallo,

ich habe Blut im urin, wenn ich mal wieder eine Nierenbeckenentzündung bekomme.Das Blut ist meist bevor ich tierische Nierenschmerzen bekomme schon da.Vielleicht ist ja bei dir erst was im Anmarsch.Wünschen tue ichs dir nicht.Komischerweise hatte ich in jeder Schwangerschaft im letzten drittel eine Nierenbeckenentzündung.Solange ich nicht schwanger bin/war hatte ich noch nie eine.

Lg,
Michaela
 

Flotschi

Dauerschnullerer
AW: Blut im Urin...bin verunsichert

Liebe Brini,
ich hatte vor einigen Jahren auch Blut im Urin, aber keine Schmerzen. Nachdem es immer regelmäßiger und rötlicher wurde bin ich zum Arzt gegangen und er stellte fest, dass ich einen Stein in der Harnröhre hatte... somit war der Schuldige gefunden. Er wurde per Laser zertrümmert und das ganze ging dann recht schnell über die Bühne.
Liebe Grüsse und alles Gute
Simone
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Blut im Urin...bin verunsichert

Ich kann Dir zwar nicht weiterhelfen, drück Dir aber feste die Daumen und mach Dich bitte nicht verrückt.

LG Sandra
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Blut im Urin...bin verunsichert

Michi72 hat gesagt.:
Hallo,

ich habe Blut im urin, wenn ich mal wieder eine Nierenbeckenentzündung bekomme.Das Blut ist meist bevor ich tierische Nierenschmerzen bekomme schon da.Vielleicht ist ja bei dir erst was im Anmarsch.Wünschen tue ichs dir nicht.Komischerweise hatte ich in jeder Schwangerschaft im letzten drittel eine Nierenbeckenentzündung.Solange ich nicht schwanger bin/war hatte ich noch nie eine.

Lg,
Michaela

Hallo Michaela,

da ich nicht weiss, wie sich eine Nierenbeckenentzündung anfühlt, hilft mir das grad nicht weiter. Ich habe seit einigen Tagen ein ziehender Schmerz, seitlich vom Oberschenkel ins Bein runter. Manchmal fühlt es sich eher so an, wie Ischias schmerzen (also mehr vom Po her) und dann wieder mehr seitlich. Ich kann den Schmerz schlecht orten, nur in der Nierengegend merke ich nichts. Wäre das also trotzdem möglich?
Das Blut sehe ich nicht, der Urin ist zwar etwas dunkel, auch wenn ich viel getrunken habe, aber in keinster weise rötlich. Und Schwanger bin ich gaaanz sicher nicht :zwinker:

Flotschi hat gesagt.:
Liebe Brini,
ich hatte vor einigen Jahren auch Blut im Urin, aber keine Schmerzen. Nachdem es immer regelmäßiger und rötlicher wurde bin ich zum Arzt gegangen und er stellte fest, dass ich einen Stein in der Harnröhre hatte... somit war der Schuldige gefunden. Er wurde per Laser zertrümmert und das ganze ging dann recht schnell über die Bühne.
Liebe Grüsse und alles Gute
Simone

Hi Simone,

und du hast echt überhaupt nichts davon gemerkt?! Nichtmal beim pinkeln, also dass es nicht so schön "fliesst" ?

An Nierensteine habe ich ja auch gedacht, leider haben die mir am Mittwoch gesagt, dass die Ergebnisse frühestens Montag kommen. Naja, ist ja zum glück morgen! Ich werd hier nähmlich allmählich irre bei der wartetei. Nicht weil ich angst habe, sondern weil ich einfach wissen will was los ist!

Danke auf jedenfall für eure Antworten! Ich melde mich wenn ich mehr weiss!

Liebe Grüsse Sabrina
 
Oben