Blumenkohl und Schinken

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Huhu,

irgendwie hatte ich da mal ein Rezept von - halt wo Blumenkohl und Schinken drin ist.

Nu find ichs nicht.

Hat jemand was?

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi liebe Conny

ich mach's so:

entweder Blumenkohl in kleinen Röschen blanchieren und dann in einer hellen Schinkensoße überbacken
oder ganz normal kochen und eine Soße mit kleingewürfteltem Schinken dazureichen.

ersteres ist mir lieber :)

LiebGruß Silly
 

jaci

Familienmitglied
bei uns gibts immer Schinkenpfannenkuchen mit Blumenkohl!

Aber ich weiß nicht ob das jetzt die Antwort auf deine Frage war ;)

LG
 

sandra

the best of 74
Hallo Conny,

hab noch was aufm Herd stehen, ich schick dir gerad mal ne Portion rüber, wenn du magst... :)

Ich habe es so gemacht:

Pellkartoffeln in scheiben geschnitten und abwechselnd mit Blumenkohl in eine Auflaufform geschichtet.

Dörrfleischwürfel und gekochten Schinken angebraten, später kurz Zwiebelchen mit angedünstet. Dazu die Fertigbechamelsauce vom Aldi mit in dei Pfanne gegeben und vermengt.

Das Ganze über das Gemüse verteilen und Käse drauf.

Ca. 15 Minuten bei 200° Grad.

Guten Hunger!

LG Sandra
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Jetzt hab ich die Posts nicht mehr gesehen.

In den Tiefen meines Rechners habe ich noch ein Rezept gefunden - das war es auch, was ich gesucht hatte ;-)

Ich stells gleich rein.

Zutaten:

1 Kopf Blumenkohl
2 Ei(er)
4 EL Milch
100 g Schinken, gekocht
100 g Erbsen, tiefgekühlt
50 g Käse (Edamer)
Petersilie, gehackt
Salz

Salzwasser zum Kochen bringen. Den Blumenkohl putzen, waschen und im kochenden Wasser 20 Min. garen. Auf einem Sieb abtropfen lassen, dann in Röschen teilen. Die Hälfte der Blumenkohlröschen mit dem Handrührer pürieren, mit den Eiern und der Milch verrühren, mit Salz, Pfeffer und der Muskatnuss herzhaft abschmecken. Den Schinken würfeln, mit den Erbsen unter das Püree mischen. In eine Auflaufform füllen, die restlichen Blumenkohlröschen in das Püree drücken, den Käse darüber reiben.

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad 15 Min. überbacken.

Vor dem Servieren mit gehackter Petersilie bestreuen.

Ich mache dazu noch Salzkartoffeln.

Danke für eure Mühe :bussi:

@ Silly: Rezept hätte ich trotzdem gerne.


:winke:
 
Oben