Blumen frisch halten

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Alena, 29. Juli 2006.

  1. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    Hallo,
    ich weiß, bei diesem Wetter hält eh nix allzu lange.
    Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps, wie man grundsätzlich Schnittblumen austricksen kann, dass sie länger halten?
    Ich kenne nur das mit dem Rosenstiele anschneiden, aber was kann man bei anderen Blumen noch tun? Irgendein Hausmittelchen ins Wasser streuen z.B.??
    Ich hatte jetzt 2x das Problem, dass das Blumenwasser so schnell grün wurde, weil einige Stiele faulten.
     
  2. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: Blumen frisch halten

    Was ich weiß, dass ein Löffelchen Zucker im Blumenwasser die Schnittblumen länger frisch halten soll. Ob es wirklich was bringt weiß ich nicht.
    Was auf jeden Fall was bringt, wenn Du täglich das Wasser wechselst. Ich glaub die Mühe lohnt sich.

    Und dann gibt es im Baumarkt spezielle Mittel, die man ins Wasser gibt um die Schnittblumen frisch zu halten. Das hab ich und finde es echt gut. Kostet nicht die Welt und man braucht nur ganz wenig davon.

    Blumige Grüße
    Steffi
     
  3. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Blumen frisch halten

    Oh danke, das was du da hast ist bestimmt dieses Pulver, dass man manchmal im Blumenladen an den Strauß geheftet bekommt. Wusste gar nicht, dass man das auch so im Geschäft kaufen kann!
    Dann werde ich beim nächsten Obi-Einkauf mal danach gucken. (Und vor allem täglich Wasser wechseln) Dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...