Mein Garten Blümchen pflücken

Alina

Selfie Queen
:winke:

Mir fällt gerade folgende Frage ein. Undzwar das Blümchen auf meinem Avatar bzw. was davon übrig ist, was ist das für eine Blume und ist sie giftig? Unser Garten ist voll mit ihr. Und Josy ist halt auf dem Blümchenpflücktrip. Aber mein Mann meint, genau diese wäre giftig...hmm...dann ist es natürlich nicht so gut wenn Josy sie pflückt.

Genauso die Schneeglöckchen? Oder heißen die Maiglöckchen, sind die auch giftig? Ich mein die mit den weißen Blüten die so nach unten baumeln...

lg Alin a
 

RTA

Blumenfee
AW: Blümchen pflücken

Hallo Alina,

das Blümchen heißt Scilla, ist eine Zwiebelpflanze und ich glaube schon giftig.
Aber nur pflücken ist nicht so schlimm, wenn Josy sie nciht gerade in den Mund steckt.
Bei Maiglöckchen wäre ich da schon vorsichtiger, die haben auch giftigen Pflanzensaft. Da wäre es schon nciht so gut, wenn sie die Finger in den Mund steckt.

Schneeglöckchen sind zwar auch giftig, aber die sind jetzt längst verblüht. Die Maiglöckchen kommen jetzt erst.

Habt Ihr nciht genug Gänseblümchen, auf die sie sich stürzen kann?

LG
Regina :blume:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Blümchen pflücken

Nee eben nicht...ich habe auf unserm Garten gerade mal 2 Gänseblümchen gefunden. Und die gibt es jetzt auch schon nicht mehr ;-)

Die Scilla ist so viel verteilt wie das Gänseblümchen sonst...

lg
 

Kathi

Dino
AW: Blümchen pflücken

Alina hat gesagt.:
Die Scilla ist so viel verteilt wie das Gänseblümchen sonst...

Stehen die Scillas auf dem Rasen? Wenn ja, dann sieht der bestimmt jetzt ganz blau aus. Hier bei uns gibt es einen Park, da wachsen auf dem Rasen auch Scillas und der ganze Park ist blau. Das sieht sowas von toll aus. Leider ist der nicht um die Ecke, sonst würde ich glatt ein Foto davon machen.
 
S

sunflower99

AW: Blümchen pflücken

Kathi wollte nur mal anmerken,
das die blaue wiese wirklich schöööön ausschaut. bei uns um die ecke,
wachsen sie auch nur nicht in ganz so großem ausmaß.
 
Oben