Blogfrage - an die Blogger

Viola

Unschuldsengelchen
Huhu,

ich hab noch nie einen Blog gehabt, kenn mich demnach auch gar nicht aus... :oops:

Nun isses so, dass eine Freundin von mir ein ganzes Jahr um die Welt reisen wird und dringend einen Blog sucht, in dem sie ihre "Abenteuer" für alle ihre Freunde niederschreiben kann, damit wir immer wissen, ob sie auch war wo sie sein sollte usw. Der Bloganbieter sollte einfach zu "beschreiben" und vor allem Kostenlos sein. :achtung:
Sie möchte auch, dass es wenn möglich nicht so leicht zu googlen ist (jaja ich weiß) und man in ihren Blog antworten kann!:cool:

Kann mir also bitte jemand eine gute Seite nennen? Hier gibt es doch so einige, die Blogs haben, nur leider wüßt ich nun so bewußt keinen :umfall:

Danke schon mal!

LG, Viola
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Blogfrage - an die Blogger

Da gibt es doch extra für solche Reiseberichte eine Seite in Amerika *überleg*, mir fällt sie nur gerade nicht mehr ein (also um für Freunde über die Reise zu berichten und Bilder online zu stellen etc.)... Ich geh mal in mich, die fällt mir bis heute abend bestimmt ein. Ansonsten: www.blogspot.com oder oder www.wordpress.com :)

Liebe Grüße,
Karin
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Blogfrage - an die Blogger

Danke schon mal! :bussi:

Wenn dir die andere Seite noch einfallen würde, wär klasse! :muh:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Blogfrage - an die Blogger

www.travelpod.com war die Seite, die ich da mal besuchen mußte weil eine Freundin auf Reisen war. Es gibt aber auch noch www.travelblog.org z.B.. Wenn sie ihren Blog allerdings wirklich nur für Freunde und Verwandte zugänglich machen will, würde ich Blogspot empfehlen. Den Blog kann man sichern und nur mit Benutzername und Paßwort betretbar machen und noch dazu ist die Software einfach zu händeln. Wie es da mit Wordpress aussieht, weiß ich nicht. Ich benutze zwar Wordpress, aber auf dem eigenen Server, nicht auf deren.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Blogfrage - an die Blogger

www.travelpod.com war die Seite, die ich da mal besuchen mußte weil eine Freundin auf Reisen war. Es gibt aber auch noch www.travelblog.org z.B.. Wenn sie ihren Blog allerdings wirklich nur für Freunde und Verwandte zugänglich machen will, würde ich Blogspot empfehlen. Den Blog kann man sichern und nur mit Benutzername und Paßwort betretbar machen und noch dazu ist die Software einfach zu händeln. Wie es da mit Wordpress aussieht, weiß ich nicht. Ich benutze zwar Wordpress, aber auf dem eigenen Server, nicht auf deren.

Wordpress sagt mir auch nix :oops: Sag ja, absolut Blond was Blogs betrifft :umfall:

Aber danke dir vielmals für dein Engagement! :bussi:
 
Oben