Blog auf Homepage

Rina

Miss Brasilia
AW: Blog auf Homepage

Hier ein kleines Update... so weit sind wir schon Mein Blog Und das wird, nachdem ich das heute abend getestet habe, in den nächsten Tagen direkt als Unterseite auf unsere Homepage eingebunden.

Leider kann ich noch keine Fotos hochladen - aber ich bin ja auch noch in der Lernphase ;-)

Was meint Ihr?

Liebe Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Blog auf Homepage

Ich finde, dass das Hintergrundfoto im Schriftbereich noch zu sehr durchscheint. Michals Brillenträgerin und blindem Maulwurf erschwert das die Leserei enorm!

Dann würde ich in einen Beitrag nicht so viel reinpacken, wie ihr es momentan im ersten habt. Vielleicht irritiert mich abe rauch da eher der HIntergrund als die viele Schrift :???:

Ich guck mal noch weiter!
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Blog auf Homepage

Danke Rosi. Ich werde mal schauen, wie das mit dem Hintergrundbild dezenter geht. Und vielleicht schreibe ich morgen nochmal einen klitzekleinen Beitrag, der dann oben erscheint.

Künftig kann ich evtl. die Veranstaltungstipps wochenweise gestalten. Ich habe es mir versucht, möglichst einfach zu machen.

Liebe Grüße
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Blog auf Homepage



Bitte, bitte, gern geschehen!

Ich werde mal schauen, wie das mit dem Hintergrundbild dezenter geht.

Versuch eher mal, die Stelle, an der die Schrift steht weißer bzw. allgemein heller zu gestalten. Gibbet da Möglichkeiten?

Künftig kann ich evtl. die Veranstaltungstipps wochenweise gestalten. Ich habe es mir versucht, möglichst einfach zu machen.

Das Wochenweise finde ich gar nciht schlecht. Und mit dem einfachmachen - da bin ich selbst schon reingefallen, für mich war's einfach, für die anderen danna ber viel zu kompliziert. Da sollte man immer die Zielgruppe im Auge haben :zwinker:

Liebe Grüße

Rosi,
gespannt auf die nächste Version ...
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Blog auf Homepage

1. Das Willkommen MUSS immer oben stehen, sonst kannste es dir auch schenken.
2. Neueste Beiträge als erstes ist okay.
3. Extra-Artikel zu Beiträgen besser gleich verlinken
4. Abhebung der einzelnen Tage durch verschiedene Farben (zeilenweiser Wechsel weiß/grau z. B.)
5. Das Bild ist ja schön, aber ungeeignet. Versuch, die Schrift weiter nach links zu bekommen und dafür die Liegestühle weiter rechts hin. Geschickt wäre, wenn der Horizont des Bildes mit dem Platz für die Überschrift korrespondiert. Dafür müßte aber der Blogtitel feststehen - was insgesamt nicht unbedingt falsch wäre.

Schau doch mal, ob Wordpress auch ein Veranstaltungsplugin hat. Serendipity liefert sowas in Form eines Kalenders plus Überschriften, bei Klick auf Überschriften bekommst du dann die einzelnen Einträge. Finde ich auch gut und übersichtlich.

Salat
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Blog auf Homepage

Nachtrag: Tage in größerer Schrift, Überschriften in Fett und keine Aufzählungszeichen, dafür aber die Zeit als erstes.

Salat
 
Oben