blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Hedwig, 22. Januar 2005.

  1. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    blog-anfängerin, wer kennt sich aus?

    hallo ihr lieben,

    inspiriert durch jacquelines und silkes myblog-homepage, habe ich mir jetzt auch eine seite eingerichtet. aaaaaaber: die sieht soooo öde aus und die zur auswahl stehenden designs sind auch nicht wirklich prickelnd.

    hat jemand eine idee, wie ich (ohne html-kenntnisse) n bissl persönliches flair auf die seite bekomme?

    liebe grüße
    kim
     
    #1 Hedwig, 22. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2005
  2. AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

    Hallo Kim

    Bei myblog finde ich dass man nicht viel HTML-Kentnisse braucht. Eine Ansprechende Hintergrundfarbe und ein dazupassender Header, und es sieht schon ganz schön aus.

    Header kannst Du ein x-beliebiges Bild oder Foto mit einem Bearbeitungsprogramm auf die entsprechende Grösse bringen und dann hochladen.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  3. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

    Kim,
    wenn Du Hilfe brauchst - ich habe auch bei myblog angefangen, bevor ich zu den (bezahlten) Designblogs gewechselt bin (was ich keinen Moment bereue - nix Werbung, perfekten Support, massig Webspace, auch für endlos viele Bilder usw. frei wählbares Design oder eigenes Design usw. - das ist ja keine Werbeveranstaltung hier *g*)
    Mein komplettes Blog-Design habe ich selber gemacht, genau wie auch das Design meiner anderen Webseiten.
    Ich könnte also problemlos einen Header basteln o.ä.


    Melde Dich, wenn Du magst :)

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  4. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

    was kostet sowas denn?

    neugierige grüße
    jackie
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

    hallo zusammen,

    rachel, ich bin bei myblog :)... aber irgendwie bin ich anscheinend zu blond. bei mir sieht das aus -----> :o:umfall:

    jackie, bei myblog is für ümsonst. aber mit werbung auf die du keinen einfluss hast, wenn ich das richtig sehe *g*
    obwohl, wieso hat silke keine werbung? :???:

    jac: das würdest du für mich machen????? :achwiegu:
    soll ich dich mal anpinnen? ne pms schicken, sozusagen?

    liebe grüße
    kim

    achso, es gibt nicht zufällig ne seite im netz (wie zum beispiel die smilie-seiten), wo ich legal was klauen kann?
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

    o-ha! ich seh grad: ich hab mich im titel vertippt. *g*
    sorry.

    liebe grüße
    kim
     
  7. Océanne

    Océanne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

    Hallo Kim,

    smilies gibt es hier: www.world-of-smilies.de völlig legal und kostenlos.

    Und Bilder für den Header kannst du bei google unter der Bildersuche finden. Wenn du z.B. eine Blume haben willst, suchst du einfach unter dem Begriff Blume. Die Bilder kannst du auf einem Online Album hochlade. www.photobucket.com oder www.arcor.de Von dort kannst du die Bilder mit deinem Blog verbinden. Das dürfte ähnlich wie im Forum funktionieren. Aber so wie ich Jacquelines Bastelkünste kenne, verlass dich ruhig auf sie. :D

    Liebe Grüße

    Océanne
     
  8. AW: blog-anfänferin, wer kennt sich aus?

    Photobucket kann ich nur empfehlen, da habe ich meine Bilder auch. Wenn das Bild hochgeladen ist, bekommst Du direkt den Link in den 2 verschiedenen HTML-Sprachen angezeigt. Du brauchst nur noch zu kopieren und einzufügen :)

    lg

    Rachel
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...