Blödes Marderviech...

finchen2000

Gehört zum Inventar
da hat doch dieser Marder, der hier irgendwo in der Gegend lebt (zwei Häuser weiter auf dem Dachboden hatte er ein richtiges "Lager" aufgeschlagen), das Kabel unserer Solarkollektoren auf dem Dach durchgebissen. Einmal ganz durch, außerdem hat er wie wild daran herumgekratzt.:bruddel:

Die Heizungsanlage zeigte eine Fehlermeldung, und nun turnen mein Mann und der Heizungsbauer seit fast 2 Stunden zwischen Hauswirtschaftsraum, Dach und Dachboden hin und her, um den Schaden zu beheben.

Mist, ich wage nicht an die Kosten zu denken... ist sowas versichert?
Muss gleich mal nachschauen, ich befürchte aber, nicht...

Obwohl sehr tierlieb, gerade sehr sauer

Heike
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Blödes Marderviech...

Marderkosten könnten versichert sein. Bekannten von uns hat so ein Vieh das Dach über dem Kopf gekostet. Durchgenagtes Kabel auf dem Dachboden, der noch gemacht werden sollte (sie hatten das Dachgeschoss erstmal ausgebaut) und daraus resultierender Brand ... Die Kosten für den Neubau zahlte die Versicherung.

Ich wünsch euch, dass der Schaden bald behoben ist, die Kosten überschaubar und abdeckbar.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Blödes Marderviech...

omg, so ein dämliches mistvieh.:bruddel:

habt irh mal in eure Versicherungsunterlagen geschaut?ich kenn sowas ja nur vom Auto und da kann man sowas mit versichern.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Blödes Marderviech...

Ja, am Auto hatte ich das vor Jahren auch schon mal...

Der Handwerker meinte, er hätte sowas noch nie gesehen.

Mein Mann ruft gleich vom Büro aus mal unseren Versicherungsmenschen an, ich hab noch Hoffnung, dass die Gebäudeversicherung das evtl. übernimmt.

Die Rechnung kommt dann per Post *seufz*

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Blödes Marderviech...

Bekannten von uns hat so ein Vieh das Dach über dem Kopf gekostet. Durchgenagtes Kabel auf dem Dachboden, der noch gemacht werden sollte (sie hatten das Dachgeschoss erstmal ausgebaut) und daraus resultierender Brand ... Die Kosten für den Neubau zahlte die Versicherung.

Du liebe Güte:umfall:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Blödes Marderviech...

Ich weiß noch nix, der Versicherungsmensch hatte so einen Fall noch nicht - war klar...
Er muß es erst nachlesen.
 
Oben