Blödes Marderviech...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von finchen2000, 7. Januar 2014.

  1. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    da hat doch dieser Marder, der hier irgendwo in der Gegend lebt (zwei Häuser weiter auf dem Dachboden hatte er ein richtiges "Lager" aufgeschlagen), das Kabel unserer Solarkollektoren auf dem Dach durchgebissen. Einmal ganz durch, außerdem hat er wie wild daran herumgekratzt.:bruddel:

    Die Heizungsanlage zeigte eine Fehlermeldung, und nun turnen mein Mann und der Heizungsbauer seit fast 2 Stunden zwischen Hauswirtschaftsraum, Dach und Dachboden hin und her, um den Schaden zu beheben.

    Mist, ich wage nicht an die Kosten zu denken... ist sowas versichert?
    Muss gleich mal nachschauen, ich befürchte aber, nicht...

    Obwohl sehr tierlieb, gerade sehr sauer

    Heike
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Blödes Marderviech...

    Marderkosten könnten versichert sein. Bekannten von uns hat so ein Vieh das Dach über dem Kopf gekostet. Durchgenagtes Kabel auf dem Dachboden, der noch gemacht werden sollte (sie hatten das Dachgeschoss erstmal ausgebaut) und daraus resultierender Brand ... Die Kosten für den Neubau zahlte die Versicherung.

    Ich wünsch euch, dass der Schaden bald behoben ist, die Kosten überschaubar und abdeckbar.
     
  3. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blödes Marderviech...

    omg, so ein dämliches mistvieh.:bruddel:

    habt irh mal in eure Versicherungsunterlagen geschaut?ich kenn sowas ja nur vom Auto und da kann man sowas mit versichern.
     
  4. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blödes Marderviech...

    Ja, am Auto hatte ich das vor Jahren auch schon mal...

    Der Handwerker meinte, er hätte sowas noch nie gesehen.

    Mein Mann ruft gleich vom Büro aus mal unseren Versicherungsmenschen an, ich hab noch Hoffnung, dass die Gebäudeversicherung das evtl. übernimmt.

    Die Rechnung kommt dann per Post *seufz*

    LG
    Heike
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blödes Marderviech...

    Du liebe Güte:umfall:
     
  6. zwillingsmama

    zwillingsmama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. November 2013
    Beiträge:
    2.841
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Blödes Marderviech...

    na hoffentlich bleibt ihr nicht auf den kosten sitzen.
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Blödes Marderviech...

    Ich mein, dass das mit bei der Gebäudeversicherung mit drin ist.
     
  8. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.344
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blödes Marderviech...

    Ich weiß noch nix, der Versicherungsmensch hatte so einen Fall noch nicht - war klar...
    Er muß es erst nachlesen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...