Blöder Vogel...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Dinchen, 12. Juni 2013.

  1. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    Da wollte ich gestern einen Raben retten, er sah aus als hätte er den kürzeren gezogen im Kampf mit einer Glasscheibe, vielleicht war es auch ein Auto.
    So ich bei der Tierrettung angerufen, klar bringen Sie den Vogel vorbei, hab mich bewaffnet mit Handtuch versuche das Tier möglichst sanft in eine Ecke zu drängen (Sackgasse) und was macht der Vogel? Schreit nach seinen Freunden, die keine 5minuten später angeflogen sind, um mir um meinen Kopf rumzukreisen, die haben dauernd versucht mich und meine Freundin anzugreifen :umfall: wir hatten einfach keine Chance, nach einem Anruf in der Klinik meinte die Ärztin ich solle es lassen, um den Kopf zu schützen bräuchte man schon einen Motorradhelm, ich wollte mich nämlich mit einem Fahrradhelm schützen....

    Tja lieber Vogel, ich hoffe du musst nicht zu sehr leiden. Ich wollte nur helfen.
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Blöder Vogel...

    cool :bravo:

    das ist ja wie bei Konrad Lorenz :mrgreen:

    und soll ich dir was sagen: die kennen dich jetzt :hahaha: . Rabenvögel erkennen Menschen und erst recht, die die sie mal geärgert haben. Wundere dich nicht wenn du jetzt immer ausgeschimpft wirst wenn du dich ihm und seinen Kumpels näherst :kicher:

    http://www.br.de/themen/wissen/intelligenz-rabenvoegel100.html

    http://www.sueddeutsche.de/wissen/kraehen-erkennen-gesichter-die-maske-des-boesen-1.73536


    habe ich schon erzählt dass ich Rabenvögel total gerne mag :herzchen:
     
  3. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blöder Vogel...

    Ich dachte eher an Hitchcock :-D


    :hahaha:
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Blöder Vogel...

    ...aber vor allem der Bericht der Süddeutschen ist echt cool :bravo:
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Blöder Vogel...

    ja :jaja:

    vor zwei oder drei Jahren hatten wir eine Krähe in der Aufzucht. ich hätt so gerne wieder eine aber anscheinend kommen jetzt hier alle gesund durch... Krähen und Dohlen sind so klasse...
    hoffentlich hat die Krähe von Dinchen nix ernstes...
     
  6. Dinchen

    Dinchen Invisible Girl

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sankt Augustin
    AW: Blöder Vogel...

    Ohje, jetzt muss ich mich also schützen wenn ich im Winter spazieren gehe, bei uns sind dann nämlich immer bis zu 300 Krähen auf einem Feld :umfall:
    Es sind wirklich schlaue Tiere, vor kurzem habe ich noch eine beobachtet die glaube ich Golfbälle auf dem Platz klauen wollte, als sie bemerkt wurde, ist sie auf einmal nur noch gekrochen um beim fliegen nicht aufzufallen, und ist dann den Golftrolley hochgeklettert und hat den Ball stibitzt, das fand ich schon unglaublich interessant, so das ich ganz vergessen habe, den Besitzer zu rufen ;)
     
  7. little inlanu

    little inlanu Benutzer(in) ist gesperrt
    Gesperrt

    Registriert seit:
    15. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Blöder Vogel...

    Sowas hört man ja auch nichit alle Tage :D . Wie gehts dir den jetzt alles ok ?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...