Blöde Wespen... weiß jemand Rat?

Birgit.74

Sushifee
AW: Blöde Wespen... weiß jemand Rat?

:winke:

ich war kürzlich hier in der Bäckerei und die hatten dann Zitronenscheiben mit Nelken gespickt ausliegen.

Das haben wir neulich auch mal versucht, hat die Wespen leider auch nicht wirklich abgeschreckt.

Mein neuester Versuch ist das Wespenspray von Mosquito aus der Apotheke.
Hat bisher geklappt, mal abwarten wie der "Langzeittest" ist.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Blöde Wespen... weiß jemand Rat?

Das haben wir neulich auch mal versucht, hat die Wespen leider auch nicht wirklich abgeschreckt.

Mein neuester Versuch ist das Wespenspray von Mosquito aus der Apotheke.
Hat bisher geklappt, mal abwarten wie der "Langzeittest" ist.

Menno. :heul:

Jetzt dachte ich, dass wir DEN Weg gefunden haben und nix ist wohl.

Wenn es hier arg ist, dann esse ich echt nicht mehr draußen. Ich habe auch so einen Schiss vor den Teilen und seit ich gestochen wurde noch mehr. :heul:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Blöde Wespen... weiß jemand Rat?

Ein 100%iges Mittel kenn ich leider auch noch nicht.

Aber das mit der Wurst bzw einem Stück Gegrilltem das stimmt :jaja:
Da kommen die bei uns eher als bei Süßem.
 

Su

Das Luder
AW: Blöde Wespen... weiß jemand Rat?

Menno. :heul:

Jetzt dachte ich, dass wir DEN Weg gefunden haben und nix ist wohl.

Bei den bayrischen Wespen geht es scheinbar, wir waren gestern im Biergarten und bei den alkoholfreien Getränken zum selberzapfen, habe ich mich gar nicht hingetraut so voller Viecher war das, beim 2ten Mal war keine einzige Biene oder Wespe da, die hatten um den ganzen Ausschank Nelken gestreut!

LG
Su
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Blöde Wespen... weiß jemand Rat?

Das haben wir neulich auch mal versucht, hat die Wespen leider auch nicht wirklich abgeschreckt.

Mein neuester Versuch ist das Wespenspray von Mosquito aus der Apotheke.
Hat bisher geklappt, mal abwarten wie der "Langzeittest" ist.

Huhu,

wo sprühst du das Wespenspray dann hin?
Ist das fürn Körper?Oder für die Umgebung?
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Blöde Wespen... weiß jemand Rat?

Ich war letztens bei einer Freundin und die stellte auf einmal Räucherstäbchen und Räucherkegel überall auf. Als ich sagte, dass wir doch noch gar kein Weihnachten haben und wir es draußen doch gar nicht so riechen, sagte sie, dass das gegen Wespen sei. Es hilft auch wirklich, aber man muss regelmäßig die Räucherstäbchen anzünden.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Blöde Wespen... weiß jemand Rat?

Bei den bayrischen Wespen geht es scheinbar, wir waren gestern im Biergarten und bei den alkoholfreien Getränken zum selberzapfen, habe ich mich gar nicht hingetraut so voller Viecher war das, beim 2ten Mal war keine einzige Biene oder Wespe da, die hatten um den ganzen Ausschank Nelken gestreut!

LG
Su

Das stimmt mich doch wieder friedlicher. :hahaha:

Vielleicht kommt es auf die Art des Streuens an? Also, dass die Wespen sich in Luft auflösen und gar nicht mehr kommen, hatte ich auch nicht vermutet. Aber ich wäre ja schon glücklich, wenn sie nur kurz kämen und dann wieder abzischen und nicht so penetrant sind und einem fast das Fleisch wieder aus dem Mund holen wollen. :bruddel:
 
Oben