Blöde Spülmaschinenfrage

claudi

Gehört zum Inventar
Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Mein Probelauf ist durch , alles ist heil geblieben und ich glaub so sauber war mein Geschirr noch nie :verdutz: :nix: :p

Warum wollte ich eigentlich früher nicht so ein Ding :-? Das ist echt genial (wie man sich über ne Spülmaschine freuen kann :p )

Das freut mich echt riesig, dass Du Dich so über die Spülmaschine freust und dass mir meine Lady keine Schande gemacht hat.

Prinzipiell alles rein, bis auf Holz und probieren, probieren, probieren....... Bei mir hat bis jetzt alles überlebt.

Denk nur dran, 3 in 1 du weiss schon. Dann wird auch Dir meine Lady bestimmt noch einige Jahre zu diensten sein. Wenn Du noch was wissen möchstest, kann Du mich gerne anrufen, meine Nummer hast Du ja.

Ach ja, Du musst unbedingt die Arbeitsplatte noch vor dem heissen Dampf schützen, der beim Öffnen kurz nach Ende des Programmes noch aus der Maschine hochsteigt. Sonst quillt sie Dir mit der Zeit auf..... die Arbeitsplatte meine ich.

Also viel Spass mit Deiner neuen Haushaltshilfe. Und grüsse Deinen Mann noch schön von uns.
 
S

sunflower99

ist das vielleicht die lady plus von siemens und läuft nur noch mit 3 in1 tabs, weil sonst alles weiß ist...ich frag nur mal interessehalber, da es bei uns der fall ist ;-) .
 

claudi

Gehört zum Inventar
Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Nee ist eine von Zanussi.

Übrigens Claudi , ich muss extra Salz und Klarspüler nehmen hat man mir jetzt gesagt, da wir Wasserhärte 4 haben. :verdutz:

Frag nochmal bei den Wasserwerken nach. Vielleicht seid Ihr ja doch noch im 3er Bereich.

Ansonsten musst Du leider auf Tabs verzichten und Geschirr-Reiniger, Spezialsalz und Klarspüler separat nehmen. Ich habe es immer zusätzl. so gemacht, dass ich alle drei Monate einen Maschinenpfleger eingesetzt habe, der Kalk und Fett entfernt. So habe ich länger von meinen Geräten.

LiGrü
Claudi
 
Nee wir haben leider Wasserhärte 4 hier, hab unsere Vermieter gefragt. Ach Tabs kann ich dann nicht nehmen? Ich dachte Tabs, Klarspüler und Salz ... mist ... was mach ich denn jetzt mit der Packung Tabs. Oder geht das halt mal bis die leer sind und dann kauf ich Reiniger ? *hiiiiilfeeee*
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Ich verstehe jetz auch nicht wieso du keine Tabs nehmen kannst!

Falls der Klarspüler darin nicht ausreicht kannst du ja noch welchen in die maschiene geben. Ich habe schon immer Tabs genommen, bei meiner neuen Maschine kann man sogar einstellen ob es 3 in 1 Tabs sind dann wird eben kein e Klarspüler und Salz dazugegeben.

Es gibt wohl auch die meinung das Pulver besser sei für die Maschine aber als ich die neue bekommen habe wurden sogar vom Hersteller Tabs empfohlen und ich hatte auch noch nie Probleme damit!

LG kerstin
 

sandra1602

Dauerschnullerer
sheyla73 hat gesagt.:
Also ich steck eigentlich alles in die spülmaschine.. nach dem mottowas nicht überlebt hat pech gehabt ;-)

holz solltest du draussen lassen dass quillt auf.. aber sonst.. einfach probieren wenn es nicht gerade grossmutters erbe ist ;-)

lg steffi


Hihi so wird das bei uns auch gehandhabt.

sandra
 
Oben