Blöde Frage wegen Pille

Rebecca

Pfiffikus
AW: Blöde Frage wegen Pille

yuppi hat gesagt.:
Genau mit dem ersten Tag deiner Periode beginnst du!

Weiß gar nicht wie oft ich schon einen Monat Pause gemacht habe, weil ich es voll verpeilt habe, rechtzeitig ein Rezept zu holen.

Daher hab ich das letztemal jetzt bei pharma-kontor.de bestellt.. mein Rezept dorthin geschickt und kann jetzt immer rechtzeitig bestellen, ohne noch ewig ein Rezept beim Doc organisieren zu müssen :-D :nix:
Und ich habe es jetzt endlich mal geschafft, bei dinxper.com zu bestellen. Habe mir direkt zwei 3-Monats-Packungen bestellt und so über 20 € gespart. Man kann dort auch aus Italien bestellen (alles schon erforscht :mrgreen:), nur kommen da dann zwischen 11 - 14 € Versand dazu. Na ja, aber wenn man für 1 Jahr im Voraus bestellen kann, dann macht sich das ja wieder wett :)

LG
Rebecca
 
S

Spridulinchen

AW: Blöde Frage wegen Pille

wie für ein Jahr bestellen? Stellt dir der Frauenarzt ein rezept über 12 Monate ( also 2 x 6 Monate ) aus?
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Blöde Frage wegen Pille

Spridulinchen hat gesagt.:
wie für ein Jahr bestellen? Stellt dir der Frauenarzt ein rezept über 12 Monate ( also 2 x 6 Monate ) aus?
Nein, mein FA stellt mir immer nur 1 Rezept für 3 Monate aus.

Aber ich habe nun meine Pille in einer holländischen Apotheke bestellt (www.dinxper.com) und da muss man nur einmal ein Rezept einreichen und kann die weiteren Pillen normal ohne Rezept bestellen. Und man kann die Pille für max. 1 Jahr im Voraus bestellen.

Heißt also, nie wieder Praxisgebühr für's Rezept abholen.



LG
Rebecca
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Blöde Frage wegen Pille

Ich nun wieder.

Wenn ich letzten Monat mit der Pille nicht pausiert hätte, habe ich mir errechnet, müssten meine Tage am 20. bzw. 21.06. kommen.

Nun kamen sie gestern morgen schon, auch ok. Allerdings hatte ich die ganze Nacht nichts (Tampon heute morgen war "leer") und nun scheint wohl auch nicht viel zu sein.

Habe ich nun zu früh mit der Pille angefangen oder wie? Es waren allerdings auch keine Schmierblutungen, sondern ganz normal rotes Blut eben (sorry). Was'n nu? :???:

LG
Rebecca
 

Su

Das Luder
AW: Blöde Frage wegen Pille

Hallo Rebecca,

mal ne blöde Frage, warum machst Du den nicht gleich eine Pillenpause wenn Dein Mann momentan eh in Italien ist, für die Besuche gibt es auch andere Möglichkeiten.

So gesund ist das Hormonzeug ja auch wieder nicht und ein Jahr Pause kann dem Körpfer schon mal ganz gut tun.

Ich habe früher nie die Freundinnen verstanden die ohne Freund mal prophylaktisch die Pille genommen haben, aber das ist wohl ein anders Thema *sorry*

LG
Su
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Blöde Frage wegen Pille

Su hat gesagt.:
Hallo Rebecca,

mal ne blöde Frage, warum machst Du den nicht gleich eine Pillenpause wenn Dein Mann momentan eh in Italien ist, für die Besuche gibt es auch andere Möglichkeiten.

So gesund ist das Hormonzeug ja auch wieder nicht und ein Jahr Pause kann dem Körpfer schon mal ganz gut tun.

Ich habe früher nie die Freundinnen verstanden die ohne Freund mal prophylaktisch die Pille genommen haben, aber das ist wohl ein anders Thema *sorry*

LG
Su
Also, ich finde es eigentlich besser, die Pille durchgehen zu nehmen, weil ich eben meinem Körper nicht dieses ganze hin und her antun will.

Und wenn man sich schon seit ein paar Wochen nicht gesehen hat, hat man auch nicht unbedingt Lust, extra noch was "drüber zu ziehen".
Zudem habe ich ohne Pille heftigste Regelschmerzen.

LG
Rebecca
 
S

Sonnhild

AW: Blöde Frage wegen Pille

Du hast nicht zu früh angefangen, Dein Zyklus ist jetzt sowieso etwas durcheinander. Aber paß auf, den ersten Monat hast Du noch keinen kompletten Schutz, Du mußt zusätzlich verhüten.
 
Oben