Blöde Frage wegen Pille

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Rebecca, 1. Juni 2006.

  1. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine total blöde Frage.

    Ich habe es nicht geschafft, mir für diesen Zyklus rechtzeitig die Pille zu besorgen und muss nun diesen Monat aussetzen.
    Wann nehme ich sie denn nun wieder? Wenn ich sie eigentlich wieder nehmen müsste (also nach 28 Tagen) oder wenn meine Blutung eintritt (die sich ja jetzt auch verschieben könnte)?

    Ich hoffe, jemand weiß da Rat.

    Ich denke ja mal, wenn bei mir die nächste Periode eintritt, oder?

    LG
    Rebecca
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Blöde Frage wegen Pille

    Würde ich auch so sehen, sicher bin ich mir allerdings nicht.
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blöde Frage wegen Pille

    Bei mir steht sogar im Beipackzettel drauf, dass man bei "Vergessen" und somit Zwangspause dann mit dem ersten Tag der Regel mit der Einnahme der Pille wieder beginnt.
     
  4. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Blöde Frage wegen Pille

    ich glaub auch, dass du mit Eintreten deiner Blutung wieder mit der Einnahme beginnen mußt.
     
  5. Rebecca

    Rebecca Pfiffikus

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Hagen
    AW: Blöde Frage wegen Pille

    Danke für eure Antworten.

    Bei sowas komme ich mir immer total unerfahren vor, dabei nehme ich ja schon Jahre die Pille.
    Ich hoffe mal, dass meine Periode sich durch das Aussetzen nicht allzu lange verschiebt.

    LG
    Rebecca
     
  6. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blöde Frage wegen Pille

    Mach dir nix draus, hihi. Ich habe heute quasi auf den letzten Pfiff die Pille genommen. Schnell noch zum Arzt gedüst, grade noch rechtzeitig Rezept ergattert, um noch vor Schließung der Apotheke an die Tablettchen zu kommen und dann im Auto schnell gegessen. Hm... wie das klingt ... gegessen. Auf jeden Fall gerade noch rechtzeitig, damit nüscht schiefgehen kann :).
     
  7. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Blöde Frage wegen Pille

    du beginnst wieder mit dem ersten tag deiner periode.

    lg petra
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Blöde Frage wegen Pille

    Genau mit dem ersten Tag deiner Periode beginnst du!

    Weiß gar nicht wie oft ich schon einen Monat Pause gemacht habe, weil ich es voll verpeilt habe, rechtzeitig ein Rezept zu holen.

    Daher hab ich das letztemal jetzt bei pharma-kontor.de bestellt.. mein Rezept dorthin geschickt und kann jetzt immer rechtzeitig bestellen, ohne noch ewig ein Rezept beim Doc organisieren zu müssen :-D :nix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...