Blöde Frage - Kartoffeln mit Quark

A

Amouna

Huhu zusammen,

wenn ihr Kartoffeln mit Quark macht, wie macht ihr denn dann den Quark? Einfach Schnittlauch rein und feddich? Und Salz und Pfeffer auch noch? :-? Sorry, ich weiß es wirklich nicht ...

Alles Liebe
Iman.
 

smoczek

Gehört zum Inventar
So aus dem Ärmel geschüttelt:

Quark, Kräuterquark (fertig), Sahne od. Milch (gerne auch Joghurt) und dann noch mit Kräutern abschmecken. Wenn ich habe, nehme ich auch gerne polnischen Quark (der ist sehr körnig aber auch nicht so feucht wie der Hüttenquark). Da muß ich dann aber noch gehörig mit Sahne/Milch anrühren.

Micha :D
 
A

Amouna

Huhu zusammen,

@Smoczek: Öhm, eigentlich sollte das ein "leichtes" Essen werden - also möglichst wenig Punkte haben ... :verdutz:

@Susa: OK, danke! :prima::prima::prima:

Alles Liebe
Iman.
 

Eve

's Heidi
Kartoffeln mit Quark ist so das typische Wochenendessen bei meinen Eltern :bissig:

Meine Mutter mischt immer (Kräuter-?)Quark mit Tzaziki und macht noch eine extra Zehe Knoblau dran.

Ich würd mir da gar nicht so groß einen Kopf machen. Quark, Kräuter, Salz, Pfeffer, Knoblauch... mach einfach ran was Du denkst und schmeck zwischendurch mal ab :jaja:

Guten Appetit bei dem leckeren Essen :)
 

Trixi

Seelenfänger
Ich mach den mit je 1/2 Mager-und 20%Quark, rühre den noch mit etwas Milch und Mineralwasser glatt.
Dann kommen noch Schnittlauch, Zwiebel ganz klein geschnitten (oder Frühlingszwiebeln), Petersilie und etwas Dill. Natürlich Salz und Pfeffer ebenfalls dazu.

Schmeckt lecker, ist gesund und hat wenig kcal.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke:

Magerquark, etwas Sprudel (kleiner Trick, so schmeckt es cremig und fast wie ein Vollfettquark), Salz, Pfeffer und je nach Gusto:
* Schnittlauch oder Fruehlingszwiebelchen
* Knobi und Paprika rosenscharf
* mit geraffelter Gurke und Knobi

Liebe Gruesse,
Claudi
 
F

FriMa

Die klassische Lausitzer Variante: mit etwas Leinöl.

Ich verdünne den Quark mit Joghurt und/oder Milch, mache Zwiebel- und Gurkenwürfel rein (also ein bisschen wie Tsatsiki), ggf. auch Knoblauch. Ansonsten grob geriebenen Pfeffer, Salz und Schnittlauch.
 
Oben