Blöde Entscheidung... ich will nicht...

Kathi

Dino
AW: Blöde Entscheidung... ich will nicht...

Christine, schön, dass ihr zufrieden seid. Jetzt wartet einfach ab, umentscheiden könnt ihr euch immer noch. Aber so, wie du schreibst, wird es Julia packen.
 

christine

Weltreisende
AW: Blöde Entscheidung... ich will nicht...

Hallo und danke Euch!

Wir haben gestern den Tipp bekommen ganz offen und ehrlich zu sein mit Julia, ein Schlüsselsatz war "sie muß in dem schulreifen Alter auch fähig sein, mit solchen Dingen umgehen zu können - und auch mal Ungewißheit aushalten".

Ich war immer ehrlich mit ihr und hab ihr nie was vorgemacht, war halt nur zurückhaltend.

Die Erzieherinnen haben sich sehr gefreut, als ich es ihnen gesagt habe, sie denken, Julia wird jetzt noch mehr nach vorne preschen, wenn sie weiß, in welche Richtung es geht udn sie wollen sie total unterstützen und fördern in den wichtigen Bereichen. Ich fand die Reaktion toll und hab gemerkt, daß sie sich schwer getan haben mit Ratschlägen, eben weil es nicht offensichtlich ist bei Julia.

Sie haben überhaupt keine Bedenken, daß es ein Problem sein wird, was die kommenden "Hürden" (Arzt, Lehrer) betrifft.

christine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Blöde Entscheidung... ich will nicht...

Christine, unsere ist zwei Monate jünger als deine und wird auch eingeschult werden. Gleiche Bedenken, gleiches Problem, gleiche Lösung. ;)

Salat
 

christine

Weltreisende
AW: Blöde Entscheidung... ich will nicht...

*Give me five* und *handreich*!!!!:bravo:

dann bin ich ja mal echt gespannt, wie unsere sich machen. Manche Mamis können den Entschluß nicht nachvollziehen...

christine
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Blöde Entscheidung... ich will nicht...

Christine,
das ist doch prima, ich freu' mich für Euch! :prima:
Uns geht es auch viel besser, seit wir die Dinge einfach laufen lassen, und bei Christina ist es ähnlich wie bei Julia: sie macht Riesenfortschritte, seit sie in der Vorschulgruppe ist, und man merkt ihr richtig an, wie sie innerlich mind. 3cm gewachsen ist!

Ich bin gespannt, wie es im Sommer letztendlich ausgeht, aber tief drinnen bin ich eigentlich schon überzeugt, daß unsere Mäuse das packen werden! :jaja:

LG, Bella :blume:
 
Oben