Blockflötenbau-Seminar

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Röschen, 15. Oktober 2006.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    So, nun bin ich also wieder da von zwei Tagen Seminar in Fulda.

    War sehr interessant, wir haben zunächst einen Block zurechtgefeilt, eine Kante reingefeilt und ihn in den Kopf geschoben. Danach kontnen wir noch eine Flöte in deutscher Griffweise zu einer in barocker Griffweise "umbauen", durften also wieder feilen und mit Hartwachs arbeiten.

    Seminarleiter war diesmal el Cheffe persönlich: Bernhard Mollenhauer.

    Und als wir dann heute schon 1.5 Stunden früher fertig waren als geplant, meinte er, wir wären zu schnell und er wüsste gar nicht, was er jetzt noch mit uns machen sollte (außer uns anzustellen und die Arbeit machen zu lassen :zwinker: ) :hahaha:

    Also haben wir bei dem schönen Wetter früher Schluß gemacht und sind alle nach Hause gefahren.

    Und ich sitze jetzt hier und habe eine Triefnase und Kopfschmerzen, weil ich mich irgendwie wohl erkältet habe. *schnief*

    Liebe (müde) Grüße

    Rosi,
    die jetzt auch Blockflöten reparieren kann!
     
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
    AW: Blockflötenbau-Seminar

    wow!
    Das ist sicherlich interessant......ich würde sehr gerne mal einen Geigenbaukurs machen....aber den kann ich mir wohl erst erfüllen, wenn ich alt und knausrig bin
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Blockflötenbau-Seminar


    Das ist gut zu wissen! Ich hab hier noch eine Mollenhauer Sopranflöte rumliegen, da ist ein Stück ausgebrochen.... *malmerkenmuss*
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Blockflötenbau-Seminar

    Susa,

    die kannst du dann aber besesr direkt an Herrn Belz bei Mollenhauer schicken, der hat da in seiner Blockflötenklinik doch mehr Möglichkeiten als ich hier zu Hause!

    Liebe Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...