Blockflöte

Nemo

nah am See
AW: Blockflöte

Patricia, wahrscheinlich hast du Recht..ich hör einfach mal was die Musiklehrerin empfiehlt.

Micky, bei uns wurde früher auch immer die mit Plastikmundstück empfohlen weil die pflegeleichter sind. Und ich kann mich gut erinnern wie eklig ich es als Kind fand die angesabberte Flöte zu reinigen....
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Blockflöte

Hallo,
Emma hat in der dritten Klasse Waldorfschule auch eine neue gebraucht, nach der pentatonischen Flöte.
Von der Klassenlehrerin empfohlen wurde uns die Adri's Traumflöte von mollenhauer. Wir haben schwer geschluckt bei dem Preis, knapp 100€, aber sie hat einen wunderschönen Klang, und das hat uns überzeugt.
Liebe grüsse von Kathrin, die schon für die Flöten der Zwillinge spart, die nächstes Jahr in die dritte Klasse kommen....
 

Nemo

nah am See
AW: Blockflöte

Hallo Kathrin,

was ist das die pentatonische Flöte ? Davon hab ich noch nie gehört...

Neugierige Grüße
Sandra
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Blockflöte

In welcher klasse ist deine Tochter?
Ich dachte eigentlich, es ist an jeder Schule gleich....
 

Nemo

nah am See
AW: Blockflöte

Sie wechselt nächste Woche von einer Regelschule in die 4. Klasse ...Morgen ist letzter Schultag in der alten Schule...ä
Liebe Grüße
Sandra
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Blockflöte

Ah, ok....
Emma kam auch als Quereinsteiger von einer Regelschule, die Zwillinge sind von Anfang an dort eingeschult worden..
Da wünsch ich deiner Tochter einen tollen Neuanfang..
 
Oben