Blockflöte für Linkshänder?

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Blockflöte für Linkshänder?

Rosi, ich hätte auch gerne eine Empfehlung gehabt.
Zumindest grobe Richtung.

Ich habe selber jahrelang Blockflöte gespielt. Von daher weiß ich zumindest, dass es Unterschiede gibt.

Auch habe ich damit gerechnet, dass wir die Instrumente über die Musikschule beziehen können. Dann hätte man eine Sammelbestellung machen können, und das hätte sich ja evtl. im Preis ausgewirkt.

Vielleicht ist die gute Frau ja noch nicht so lange dabei und denkt dann über solche Dinge einfach nicht nach :cool:

LG
Claudia
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Blockflöte für Linkshänder?

Wenn Timm sie noch nicht weggeworfen hat:rolleyes:, müssten von Nik und Timm hier noch Schulflöten liegen, die doppelt gekauft wurden... Und wenn es eine spezielle sein soll, ein guter Freund hat hier ein Musikhaus...
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Blockflöte für Linkshänder?

Mein Liebes Roeschen ,
leider kann ich deinen Verdacht nicht bestättigen . Ich spiele und Spielete viele weiter Instrumente ohne Probleme. Auch beim wechesel.
Auf die Altflöte umzusteigen war für mich damals z.b. kein Problem .

Ich schreibe zwar mit Rechts mache aber alles anderen Sachen die üblich sind mit liks.
Das ist eine Geschichte die ich hier nicht so aufwühlen möchte.
Auch dein Verdcht dass mein Musik Lehrer nicht wirklich Ahnung hat stimmt auch nicht.
Er spielt bis heute in einer bekannten Band spielt mehr als 8 Instrumente und war auch gleichzeitig der Rektor an der Schule (das ist er auch heute noch) .

Liebe Grüße
die Xandra
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Blockflöte für Linkshänder?

So, ich habe gerade bei Amazon eine Blockflöte bestellt.

Mollenhauer, Doppelloch, Barocke Griffweise, voll Kunststoff für 7,50 Euro :bravo:


Ich hab einfach bei der Musikschule angerufen und nachgefragt. Die Dame im Büro meinte, ich solle die Barocke Griffweise holen. Die würden in der Musikschule meistens gespielt. Fand es allerdings auch etwas merkwürdig, wie das jetzt gelaufen ist.

Danke dir Rosi nochmal für deine Infos. :bussi:

LG
Claudia
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Blockflöte für Linkshänder?

Na dann ist es ja in Ordnung.

Von Mollenhauer gibt es übrigens auch einen Kurs zum Blockflötenselberbauen. Das macht sehr viel Spaß, und die Kinder haben da ein ganz anderes Verhältnis zu ihrer Blockflöte! (Nur so mal als Tipp, vielleicht veranstaltet eure Musikschule ja mal so was, die Kurse kann ich übrigens auch leiten! :zwinker: )


Liebe Grüße

Rosi
 
Oben