Blockade und deswegen schlechter Trinker?

A

aprilmama09

AW: Blockade und deswegen schlechter Trinker?

Ende November. Das sind bis dahin ja noch 8 Wochen. Er nimmt ja noch weiter zu. Hab nochmal ausgerechnet wieviel er in den letzten 3 Wo zu genommen hat und das ist pro Woche 130g. Denke, dass das ok ist. Ich versteh, dass alles nicht mehr.:umfall:
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Blockade und deswegen schlechter Trinker?

:umfall:

Von Blockaden und Trinkverweigerung kann ich ein Lied singen. Wir standen kurz vor der einweisung in die Kinderklinik, weil Simon einfach nicht trinken konnte. Das mit den Blockaden hat sich dann erst mit 8 Wochen herausgestellt, nachdem ich bei einem Osteopaten mit ihm war. Auch nachdem die Blockaden gelöst waren, hat er nicht wirklich besser getrunken. Ein unruhiges Kind war er nie, im Gegenteil. Deshalb habe ich ihn auch nciht auf KISS untersuchen lassen.

Simon war eben immer ein schlechter Trinker, was ihn aber nicht daran gehindert hat, irgendwann dann doch zuzunehmen.
Und heute ißt er mit Appetitt und ist quitschvergnügt.

Wie ißt Dein KLeiner denn die Breikost? Wie oft gibt es Theater bei der Flasche? Nur ab und an oder regelmäßig? Vieleicht paßt ihm auch der Sauger nicht, ect., ect. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Trotzdem würde ich auch raten, die Blockaden abklären zu lassen. Eigentlich sollte jedes Kind nach der Geburt untersucht werden. Da machen sie so ein Geschiß wegen Hörtest und angeboreren Stoffwechselstörungen, aber das was oft vorkommt, das untersuchen sie nicht.

Lg MArtina
----------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 
A

aprilmama09

AW: Blockade und deswegen schlechter Trinker?

Hallo Smartemaus,
er löffelt für sein Leben gerne. Und da gibt es ihn Probleme. In unregelmäßigen Abständen verweigert er mir die Flasche, manchmal nimmt er sie nach viel Gebrüll an und dann mal gar nicht. Wir haben schon viele Sauger bzw Systeme probiert. Kann bald ein Geschäft eröffnen.:)
Jetzt sind wir bei Avent. Gibt es denn noch Sauger wohl, die ich dafür noch nutzen kann?
Danke dir für deine Antwort.
lg
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Blockade und deswegen schlechter Trinker?

Wir hätten auch lange warten müssen, haben aber Glück gehabt und den Termin bekommen, den jemand abgesagt hat - ganz früh am Morgen, was für mich noch früher aufstehen hier weil wir etwas mehr als ne Stunde Fahrweg hatten. Wir haben hier einen großen Akt der Organisation auf die Beine stellen müssen, aber ich war dankbar für.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Blockade und deswegen schlechter Trinker?

na die Saugergeschichte kenn ich auch.... was hab ich nicht damals alles an Saugern und Flaschensytemen gehabt :umfall:.. genutzt hat gar nix, weils nicth am Sauger sondern an der Mundmotorik und wohl auch den beschwerden beim Saugen lag...

Ruf da nochmal an und sag, sie sollen Dir einen früheren Termin geben, weil dein Kind nicht richtig ernährt werden kann. Ich find Ende November einfach zu spät, zu lange Wartezeit.


lg
 
A

aprilmama09

AW: Blockade und deswegen schlechter Trinker?

Ich werde morgen früh nochmal anrufen und fragen, ob es einen früheren Termin gibt oder mir Bescheid geben könnten, wenn jemand absagt.
Wie meinst du das mit der Mundmotorik?Logopäde?
lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Blockade und deswegen schlechter Trinker?

ne, für Logopädie isser noch zu klein ;) .... und ausserdem - sollte er Blockaden haben und die werden jetzt behandelt wird er das auch nicht brauchen, zumindest nicht wegen KiSS....

der Saugvorgang ist ein hochkomplexer Vorgang bei dem sehr viele Muskeln beteiligt sind. Lt. Erklärung des KiSS-Syndroms macht die Blockade der Halswirbel auch deutliche Irritationen im dortigen Nervengeflecht, welches u.a. teils für die Innervation der Mundmotorik zuständig ist, so dass sich bei den Babies das Bild einer sog. Saugschwäche oder auch einer sog. Trinkverwirrung entwickelt...
d.h. die Babies können nur einseitig gut saugen, die blockierte Seite wird wegen (wahrscheinlich) Schmerzen geschont, dort wird nicht richtig gesaugt, um die Schonhaltung nicht zu beeinträchtigen. Trinkverwirrung i.d.S. dass die Babies mit sehr viel Hunger trotzdem nicht richtig saugen, anfangen wieder loslassen, mit dem Kopf unruhig schlagen, nicht richtig "andocken" usw. . Das führt natürlich über kurz oder lang dazu, dass der Milchgebereflex immer schwächer ausgelöst wird und man das Stillen auch bald vergessen kann :(.
kann man alles sehr gut auch bei www.manmed. und den dort weiterführenden Links auf Spezialseiten nachlesen, da ist das richtig gut erklärt, nicht so stümperhaft wie ich das mache...

machs mal bissi dramatisch, wenn Du anrufst. Aus einer höflichen und zurückhaltenden Anfrage erkennt das personal vllt. auch nicht, dass ihr es wirklich eilig habt..
lg
 
A

aprilmama09

AW: Blockade und deswegen schlechter Trinker?

Hab heut da leider keinen erreicht. Bleibe aber am Ball. Ganz verwirrt bin ich zu dem. Er hat gestern labend ocker flockig seine 230ml Milch getrunken und heut morgen. naja war eher ein Reinfall.Hat mit Mühe und Not so an die 140ml getrunken, hat nach meiner Meinung genauso daran gesaugt wie sonst auch. Halte zur Zeit ab und zu einen Finger unter seinem Kinn, das hilft ihm momentan.
Danke für deine Info, Lucie.
lg
 
Oben