Blitzgeburt von Helen

Kathi

Dino
Hallo Sally,

das hast du schön geschrieben, beim Schluss hab ich eine Gänsehaut bekommen. Nochmal an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch zu eurem Mädchen mit dem schönen Namen. Was sagt denn Vincent zu seiner Schwester?

:winke:
 
Sally, das hast du sehr schön beschrieben :jaja: .
Prima, dass es recht schnell ging und du eine so hübsche Tochter bekommen hast :bravo: . Spricht man es Hellen oder eher Heleen aus?

Wie geht es euch inzwischen, habt Ihr euch gut eingelebt als Familie :) ?

:bussi:
 
S

Sally

Schön, dass euch mein Bericht gefällt :) .

@Dannie: Wir sprechen es "Heleen" aus. Viele sagen aber Hellen, was wir aber nicht schlimm finden, weil es auch gut klingt. Wir wollten aber keinen Betonungsstrich oder ein Doppel-e schreiben, weil dann der Name wieder oft falsch geschrieben werden würde.

@all:
Ja, Vinzent kommt noch gar nicht so gut klar mit seiner Bruderrolle. Hat ziemlich Trotzanfälle und ist bockig. Aber zu Helen ist er zum Glück lieb. Nur uns gegenüber hat er seine Anfälle und hört fast gar nicht mehr. Aber es geht jetzt schon besser, als die ersten Tage. Es ist sicher auch schwer für ihn zu begreifen, dass er nicht mehr der Einzige ist, um den sich Mama kümmern muss. Ich glaube, das macht jede Familie mit, wo das zweite Kind geboren wird.
Dafür ist er nun tagsüber fast trocken (toi, toi, toi), seit zwei Tagen kackert er sogar aufs Töpfchen und heute schläft er zum ersten Mal seit Dezember wieder freiwillig in seinem eignen Bett. Ich will mich ja noch nicht zu früh freuen, aber das wäre echt schön, wenn wir das wieder hinbekommen würden.
 

Stef

Gehört zum Inventar
Sally hat gesagt.:
...Hat ziemlich Trotzanfälle und ist bockig. Aber zu Helen ist er zum Glück lieb. Nur uns gegenüber hat er seine Anfälle und hört fast gar nicht mehr....Ich glaube, das macht jede Familie mit, wo das zweite Kind geboren wird.

Das ist bei uns genauso. :jaja:
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Das hast du total schön geschrieben! und Helen ist ein wunderbarer Name, und total süß ist sie auch! *schmelz*

Viele leibe Grüße
Nicole
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
oh, liebe sally, ich hab gar nicht mitgekriegt, dass es bei dir schon soweit war :D :oops:

dein bericht ist ganz toll, man lebt richtig mit und dann zum schluss dieses unglaublich süße, ruhige, wunderschöne bild von deiner entzückenden kleinen helen :herz:

bin ganz hin und weg

möchte dir an dieser stelle herzlich gratulieren und euch eine wunderschöne lange zeit miteinander wünschen

alles alles liebe
jackie
 
Oben