Blinkschuhe

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von lara croft, 6. Mai 2007.

  1. hallo,
    hat wer Erfahrung mit Blinkschuhen?
    Habe meiner Tochter von Winx Blinkschuhe mitgebracht. Sie blinken beim Laufen
    auf. Nun hat sie sie grade mal zwei Stunden an und schon blinkts beim rechten Schuh nicht mehr. Ich denke mal daß die Batterie leer ist.
    Kann die Schuhe auch nicht umtauschen, da ich sie auf dem Markt in Bozen
    gekauft habe. Kann man die Batterie überhaupt tauschen und wer (welcher Schuster oder Schuhladen) macht das? Oder muß ich in ein Elektrogeschäft?:))

    Ich hoffe mir kann einer helfen, hab schon gegoogelt und nix gefunden.

    vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    Andrea
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Blinkschuhe

    Ich fürchte, das kannst du vergessen. Die Dinger sind gut gekapselt.

    Salat
     
  3. AW: Blinkschuhe

    was heißt gekapselt?
    ich kann die Innensohle rausnehmen und dann kann man das Stück Sohle wo
    die Leuchtdiode ist aufklappen.
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Blinkschuhe

    Oh, dann sind das andere als wir haben. Und, kannst du die Batterie dann nicht selbst wechseln?

    Salat
     
  5. AW: Blinkschuhe

    Hallo Andrea,
    als Inhaberin von *** möchte ich Deine Frage zu dem angesprochenen Thema gerne beantworten. Leider hat man auf die Blinkdauer der Dioden keinen Einfluss und meist werden diese von Knopfzellbatterien gespeist. Leider sind es gerade die Batterien die bei billiger Herstellung nur wenige Tage halten und dannach den Geist aufgeben. Aus diesen Grund bestehen wir bei unseren Blinkschuhen bei der Herstellung schon auf eine minimale Energiegebung von 300 Stunden womit die Blinkdauer ca. 2 Monate gegeben ist.

    Ich möchte Dich aber unbedingt darauf Hinweisen das Du Dein Kind mit den Schuhen wo Du die Möglichkeit hast auf Batterie und Dioden zuzugreifen keinesfalls alleine damit lassen darfst da auch Dein Kind leichten Zugang dazu hat und diese verschlucken könnte. Also am Besten weg damit!! damit nichts passieren kann.

    Aus diesen Grund sieht auch der Gesetzgeber und jeder verantwortungsbewusste Händler vor das der Austausch nicht möglich ist und wie bereits angeführt fest verkapselt oder verschweisst sein muss damit kein Kleinkind Zugang dazu erhalten kann.

    Liebe Grüße
    Natalya
     

    Anhänge:

    #5 shoe4kids, 8. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2011
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Blinkschuhe

    Ich denke, die Schuhe sind mittlerweile eh zu klein geworden...:cool:
     
  7. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Blinkschuhe

    :) klasse
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Blinkschuhe

    Hm, den Hinweis auf die Gefährlichkeit von zugänglichen Knopfbatterien fand ich schon gut.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ricosta blinken ausschalten

    ,
  2. blinkschuhe ausschalten

    ,
  3. lidl blinkschuhe batteriewechsel

    ,
  4. ricosta schuhe blinken nicht mehr,
  5. Batterien bei ricosta Schuhen wechseln,
  6. ricosta blinkschuhe ausschalten
Die Seite wird geladen...