Blickrichtung bei Kinderwagen/Joggern?

Tulpinchen

goes Hollywood
@ Rut:
Wow...das hört sich ja spektakulär an! Lenkbare Hinterachse kenn ich gar nicht. Mein Quinny hat wohl vorne das Einzelrad zum Lenken...
Hast Du einen Link, wo man sich die Wagen mal angucken kann?

@ turtleblue:
Aber einen Vierrädrigen Quinny, oder?
 

Rut

Familienmitglied
@tulpinchen

unter www.mutsy.nl, wir haben den Urban 3 Rider, ich weiss aber nicht genau, ob der da so abgebildet ist, wie wir ihn haben, ich finde die Internetseite nicht so toll........ .
Wenn Du willst, kann ich aber unseren mal fotographieren und dann hier einstellen, sag dann Bescheid, ja?
Grüsse
Rut
:winke:
 

christine

Weltreisende
Hallo Rut!

Bin ja schwer interessiert, hab gleich mal dahingeschrieben, wo es einen Fachhandel gibt in unserer Nähe.

Wir haben einen Kombiwagen, der ist aber sehr schwer und nimmt viel Platz weg. Wir wollen den verkaufen und einen leichteren mit Lufträdern haben, und alle die ich gesehen habe (Dreiräder), waren auch zu klein für Julia. Sie ist sehr groß und lang für ihr Alter. Ben sollte auch noch lange drinsitzen können. Mir scheint, daß er ein langes Fußteil hat?

Wie ist denn die Rückenlehne befestigt, mit einem Gurt oder per Stufenstellung?

Und wie teuer ist der so?

Viele Fragen, ich hoffe, Du kannst mir kurz antworten, ja?

LG Christine
 

Rut

Familienmitglied
Ja, für grosse Kinder ist der wohl geeignet, allerdings nur der Sportwagenaufsatz, nicht die Babywanne, aus der hat unserer seit dem 4. Monat rausgehangen. (Allerdings ist er halt auch sehr gross) (Holländer sind wohl irgendwie grösser.. )
Derzeit hat er noch gut Platz, muss ja auch noch wachsen... .*grins*
Sperrig ist der Mutsy auch, allerdings kann man das Vorderrad per Schnellverschluss abmachen. Die lenkbare Hinterachse ist gewöhnungsbedürftig, aber wenn man Sie erst mal hat, dann will man sie nicht mehr missen.
Innen sind die mit schlichtem Baumwollstoff ausgelegt, aussen mit so einem Nylon, das allerdings auch Regen nich übelnimmt. Die Verarbeitung ist super, das Verdeck ist ganz gross, so dass es wirklich Schutz bietet, auch bei Regen und Wind, im Verdeck ist so ein Guckloch aus PVC (oder so) drin, da kann man dann gucken was der Mops so macht.
Die Rückenlehne ist per Raster verstllbar, und sitzt dann auch fest.
Kostenpunkt was bei uns mit Wanne, Gestell und Sportwagenaufsatz so um 700 ?, was wirklich unglaublich viel Geld ist. Aber wie das so ist, wenn man den gesehen hat, fallen die anderen irgendwie ab.
Wenn Ihr Euch den anguckt, lasst Euch alles genau!!!!! erklären, das Ding hat so viele Möglichkeiten, und Ihr könnt Euch viel Fummelei ersparen (und Ärgern) wenn jemand einem das genau erklärt!
Ach ja, die Maße, ich hab gerade mal gemessen: Rückenlehne: ca 50 cm, Sitzlänge plus Fussteil in GErade-Stellung: 45 cm.
Wenn das Kind mit Blickrichtung Fahrtrichtung sitzt, kann es die Füsse auf einer am Gestell befindlichen Stufe abstellen.
Boah, ist das alles Schwierig zu beschreiben, ich hoffe es hat geklappt.
Wenn nicht, mailt mir einfach, ich versuchs dann nochmal.

Liebe Grüsse!
Rut
:winke:
 

christine

Weltreisende
Vielen Dank, so ausführlich!!!!!!!!

Du meintest 700 EUR? Da hat mein Teutonia Kombiwagen ja weniger gekostet..... oder hab ich das mißverstanden?

Christine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Mich würds mal riesig interessieren, wie Du den Sportwagenbezug "verkehrtherum" angeknöpft hast, so daß der Kleine Dich während der Fahrt angucken kann.
:???:
 

Rut

Familienmitglied
@ tulpinchen:
Was genau meinst Du jetzt?
Wenn man Arne mit Blickrichtung zu mir setzt, und so eben auch den Aufsatz, dann hat er eine Instabilität im Übergang Sitzfläche/Rückenteil, und hierfür gibt es dann den og Zurrgut mit Druckknopf und Klettverschluss, den man dann am unteren Gestänge des Gestells festmachen kann, so dass die Instabilität behoben ist... .
Meintest Du das oder hab ich falsch verstanden??
Hab ich was von Bezug geschrieben, dann wars wohl falsch, ich meine den ganzen Aufsatz.

@ christine, ja Euro, hau mich jetzt nicht, es können auch 650 gewesen sein, war ein Geschenk zur Geburt, aber in der Preisklasse lag er wohl... .
Ich sag ja: sauteuer!
Grüsse!

Rut
:winke:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
@ Tulpinchen: Nööö wir haben den Quinny Fashion 02 der hat drei Räder.

Ich mach mal ein Bild da rein, da erkennt man zwar von uns nicht viel, aber man sieht den Jogger gut.


IM003225.jpg



VG
 
Oben