Blickrichtung bei Kinderwagen/Joggern?

Rut

Familienmitglied
Hallo!
Wahrscheinlich ist das jetzt eine doofe Frage, aber ich mache mir da wegen geplantem Kinderwagenumbaus Gedanken drüber.
Es heisst ja, dass Babys immer mit dem Blickrichtung zum "Schieber" im Kinderwagen untergebracht werden sollen. Nun ist unser Kleiner aber schon viel zu groß für diese "Wanne" (hängt mit den Füssen über...) und wir wollen eigentlich jetzt mit dem Jogger anfangen. Der lässt sich aber nur so fest montieren, dass das Baby mit dem Gesicht in Fahrtrichtung sitzt. Mache ich mir jetzt zu viel Gedanken, oder kann Arne (fast 8 Monate) schon so sitzen?
Ich bitte um eure Erfahrungen!
Danke!
Grüsse
Rut
:winke:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

ich denke, dass wird Dir Dein Zwerg sehr schnell mitteilen. Annika wollte in dem Alter noch nicht in Fahrtrichtung sitzen und hat deswegen immer gequengelt. Sie musste halt uns noch sehen. Ausserdem sitzen sie dann nicht mehr so geschützt und den Kleinen pfeift der Wind um die Nase bzw. direkt ins Gesicht. Ist auch nicht jedes Kinds Sache. Wir haben Annika erst im Frühjahr, als es wärmer wurde und sie sich mehr für die Umwelt interessierte, umdrehen können.

:winke:

Conny
 

Corinna

Forenomi
Hallo Rut!

David hat eigentlich schon sehr großes Interesse daran, in "Fahrtrichtung" zu sitzen und sich so umzuschauen.

Aber in Anbetracht des Wetters draußen mache ich dies noch nicht!!!
Ich warte, bis die Winde draußen wärmer werden, damit er über Winter noch ein wenig geschützt ist!!!

Liebe Grüße,
Corinna
 
G

Giovanna

Hallo!

Unser Kinderwagen (Dreirad) kann (leider) nur so verwendet werden, dass Marlene in Fahrtrichtung blickt. Aber ihr macht es auch nicht sonderlich viel aus, so zu sitzen. Im Gegenteil, sie ist sehr interessiert an allem, was sie beim Spazierengehen sieht.

Wenn es recht kalt ist draußen, packe ich sie halt sehr warm ein, mit einer dicken Mütze und creme sie noch mit Wind- und- Wettercreme ein, damit sie auch im Gesicht nicht friert....das klappt so ganz gut.

Liebe Grüße
 
M

MagicMoments

Huhuu!

Wir haben einnen Quinny Jogger in dem Justy nur in Fahrtrichtung schaun kann!

Es gibt aber auch einen mit Schwenkschieber - da kannst Du dann beides haben! Entweder in Deine Richtung oder eben in Fahrtrichtung!

Oder habt ihr schon einen Jogger?? Wenn Ihr schon einen habt, der sich wie unserer nur in Fahrtrichtung schieben lässt, dann würde ich es einfach mal ausprobieren!

Ich empfehle Dir auf jeden Fall einen Wagen mit Schwenkschieber!

Grüssle
Sandy
 

pat_g

Familienmitglied
Hallo Rut,

wir haben auch einen Kinderwagen mit Schwenkschieber, das ist schon ganz toll, weil man während der Fahrt die Richtung wechseln kann wie oft man möchte.

Aber, da Du einen Kinderwagen hast, bei dem dies leider nicht geht, würde ich es auch einfach austesten. Arne wird Dir schon mitteilen, ob es ihm gefällt oder nicht. Ich finde nicht, dass Deine Gedanken diesbezüglich übertrieben sind. Du baust schließlich den kompletten Kinderwagen um. Ich hätte an Deiner Stelle ebenfalls im Forum nachgefragt. Erfahrungsaustausch eben. Ein Patentrezept gibt es aber leider nicht. Probieren geht über studieren.

Wenn es aber noch geht, würde ich (wie auch meine Vorrednerinnen) besseres Wetter abwarten.

:winke: Patricia
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Wir haben auch einen Quinny Jogger, den man nur in Fahrtrichtung montieren kann.
Anfangs fand Marlene das überhaupt nicht toll, aber mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt und guckt immer freudig in der Gegend rum.

Ihr eine Woche älterer Freund fand den Blick in Richtung Fahrtrichtung von Anfang an super und hat immer rumgeturnt, wenn seine Mutter den Schieber mal andersrum hatte.

So sind alle Kinder verschieden...also, am besten ausprobieren, auch wenn's lästig ist :jaja:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Wir haben auch einen Quinny Jogger, den man nur in Fahrtrichtung montieren kann.
Anfangs fand Marlene das überhaupt nicht toll, aber mittlerweile hat sie sich daran gewöhnt und guckt immer freudig in der Gegend rum.

Ihr eine Woche älterer Freund fand den Blick in Richtung Fahrtrichtung von Anfang an super und hat immer rumgeturnt, wenn seine Mutter den Schieber mal andersrum hatte.

So sind alle Kinder verschieden...also, am besten ausprobieren, auch wenn's lästig ist :jaja:
 
Oben