Bleibt ihr bei euren Kindern wenn sie Einschlafen?

nici

keiner Titel
Ich bleibe meistens bei Luca bis er eingeschlafen ist, d.h. wir kuscheln uns gemeinsam in sein Bett. Er schläft nachts durch, er geht abends gern ins Bett, verlangt gar selbst ins Bett, wenn er müde ist und wenn wir woanders übernachten schläft er genauso gut wie zu Hause.
 
G

gretel

ich bleibe nicht bei meinem sohn. abendritual. je nachdem, singen o. geschichte vorlesen und singen. drücken und knuuuutschen. und dann schaukeln. (ich schaukle ihn in der hocke.), nehm ihn schnell hoch in fliegerhaltung und "schweb" dann zu seinem bett, wo er "landet". und dann raus.
früher war das ganze kürzer.

aber nie probleme. schlief/schläft immer gut ein und auch durch. egal, wo wir sind.
in letzter zeit mussten wir die tür offenlassen. war früher nicht. mittlerweile muss ich draußen aber auf seinen wunsch unbedingt das licht ausmachen (ist neu. vorher sollte es eine zeitlang an sein.)

wenn er aber wach wird, darf er jederzeit zu mir, wenn er das will.
 

sandra

the best of 74
Hallo Alina,

Tizian geht sehr gerne schlafen - er geht schon immer freiwillig.

Wir haben unser Abendritual: Papa macht ihn bettfertig, geht mit ihm noch Hände waschen, Zähne putzen und dann ab ins Bettchen. Da wird dann meist noch gekuschelt und er will immer "5 geben" - wehe das wird vergessen! ;-)

Rausgehen, Tür zu (manchmal sagt er sogar, wenn Tom nicht schnell genug die Tür zumacht: "Papa, Tür zu - Tizan heia machen!") und kurz darauf schläft er dann auch.

Wenn er mal wach wird und er macht sich bemerkbar, darf er auch noch für 10 Minuten mit runterkommen, danach schläft er dann friedlich ein. Das ist aber eher selten.
 

Juli

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich bleibe auch nicht bei Nike bis sie eingeschlafen ist!

Sie wird gewickelt, umgezogen, dann werden Zähne geputzt und danach wird ausgeibig geschmust. Dann lege ich sie in ihr Bettchen und gebe ihr die Pulla! Wenn sie die ausgetrunken hat, gebe ich ihr den Schnulli, sage noch Gute nacht, mache ihre Musik an und gehe dann!

So klappt das auch erst seit ein paar Monaten, vorher musste ich bei ihr bleiben, bis sie eingeschlafen ist, bzw. sie auch z. T. schlafend ins Bett bringen!

Liebe Grüße
Juli
 
M

maximsmama

Ich gehe mit ihm in sein Zimmer, mache seine Musik an, denn er schläft nur bei Musik an :nix: Dann gebe ich ihm einen Kuss und gehe wieder raus :)
 
S

Sonne3121

Hallo,


bei uns darf sich jeder eine Geschichte zum Vorlesen aussuchen, dann darf sich jeder ein Lied wünschen, dann wird der Tag besprochen und der nächste auch, dann geht jeder in sein Bett. Für jeden gibt es noch eine kleine Kuscheleinheit und sein ganz persönliches Schlaflied (selbstgedichtet und komponiert ;-) ), ein Tschüss-Küsschen und dann geh ich raus. Allerdings schlafen unsere (noch) in einem Zimmer.

LG Nele
 
H

hasim

Hallo!! Unsere Kleine hat von Anfang an in ihrem Bettchen und in ihrem Zimmer geschlafen. Und wir gehen mit ihr Singend und blödelnd die Treppe hoch. Drehen noch ne Runde in ihrem Zimmer, legen sie dann ins Bett und Beten noch mit ihr. Dann verlassen wir das Zimmer. Meistens spielt sie nämlich noch ein paar Minuten in ihrem Bett und irgendwann schläft sie dann ein.
Lieben Gruß Simone
 
S

Sba

Ich bleibe bis sie eingeschlafen ist. Meistens eine halbe Stunde.

Wir haben das Kinderbett am großen Bett stehen und an der einen Seite die Gitter entfernt.

Klingt vielleicht doof, aber es ist auch für mich wichtig, dass ich sie nochmal in Ruhe bei mir habe. Ich gehe ganztags arbeiten und wenn ich sie abhole und nach Hause fahre ist eigentlich nur noch Abendessen, Baden, Bettfertig machen und ins Bett bringen angesagt. Von daher genieße ich es auch.

Die Kleine ist aber auch schon oft schlafend ins Zimmer gebracht worden und hat eigentlich kein Theater gemacht, als sie aufwachte - es ist doch ihre gewohnte Umgebung.
 
Oben