Bleibt ihr bei euren Kindern wenn sie Einschlafen?

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo...

Mareike wird auch hingelegt und dann gehe ich aus dem Raum...
Ich höre sie dann noch 10-15 Min. lang erzählen und dann kehrt dann auch die Ruhe ein...Klappt bei uns schon recht lange...

LG
Sabine
 

A

Gehört zum Inventar
Das mit dem Einschlafen auf dem Arm oder an der Brust stimmt.
Anfangs schlief Felix immer an der Brust ein, dann legte ich ihn ins Bett.
Mit etwa 7 Monaten ging das nicht mehr, er wachte jede Stunde auf und schrie.

Nach dem Einschlafritual bleibe ich oder GG beim ihm liegen bis er einschläft.
Außer wenn er total ruhelos ist, dann ist es besser wenn ich sage "Mama geht jetzt Pipi machen" und dann verschwinde.
Entweder er plappert dann noch und schläft ein oder brüllt, dann muß ich dazuliegen.
Er schläft immer noch (im eigenen Bett) bei uns im Schlafzimmer.
 

Moni 70

Familienmitglied
Also mein Engelchen ist erst 7 Monate alt und ich stille noch voll. Ich stille die letzte Mahlzeit in meinem Bett, dann bekommt er ein Gute-Nacht-Küsschen und ein bisschen kuscheln und dann lege ich ihn in sein Bett, welches neben meinem steht. Dann gehe ich auch raus und er schläft normalerweise schnell ein. Manchmal jedoch ist er jedoch zu aufgedreht oder so und weint, dann gehe ich nochmal zu ihm und gebe notfalls Schnulli und wenn gar nichts hilft kann es aber auch mal sein, dass ich ihn in den Schlaf streichle und dann aber gleich rausgehe, wenn ich sehe, er schläft gleich ein. Das in den Schlaf streicheln mache ich aber im Dunkeln und er liegt in seinem Bett!! :schnarch:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Hallo,

Jannick wird in sein bett gelegt, dann kommt sein Schnuller, sein Schnuffel-Tuch und nen Gute-Nacht-Kuss.

Die Spieluhr wird noch aufgezogen und dann verlasse ich das Zimmer.

Er schläft immer sehr schnell ein.

:winke:
Ines
 

Glace

nächtliche Muse
Hallo Alina,
ich lege Kevin nach unserem Ritual auch wach ins Bett, Kussi und gehe raus..
Ich bin bisher noch nie bei ihm geblieben bis er einschläft...
Kevin schläft meistens schnell ein, manchmal Erzählt er auch noch etwas und schläft dann...




LG Katja
 
G

Giovanna

Alina83 hat gesagt.:
Ist es denn etwas anderes wenn ich dabei bin wie sie in ihrem Bett einschläft? Nicht das sie dann auch "Angst" bekommt wenn sie aufwacht weil sie viell. noch denkt das ich immer noch da sitz...aber anderseits das Zimmer verlassen macht während sie wach ist, macht ihr mehr Sorgen...

Ich bleibe auch bei Marlene bis sie einschläft seit sie ca. 16 Monate alt ist. Nachts wacht sie deshalb nicht ängstlich auf. Im Gegenteil, sie geht sogar gern und freiwillig ins Bett.

lg, Johanna
 

Alina

Selfie Queen
Danke für eure Antworten.
Wir haben es erst mit rausgehen versucht, aber da gab es nur geschrei. Und schreien lassen ist das was ich nicht will.

Jetzt ist es so, das wir bei mir noch im Bett kuscheln und ich sie dann frage wo ihre Heia ist, dann zeigt sie drauf und ich sage ihr dann das sie gleich da rein kommt. Manchmal freut sie sich sogar richtig. Dann wenn ich sie hochhebe um sie reinzulegen schmiegt sie sich nochmal an mich und dann dreh ich sie auf die Seite und meist schläft sie dann nach nicht mal 2min. Je nachdem halt. Und so lang bleib ich.
Ich bin ja froh das es jetzt überhaupt so läuft, früher war es anders aber das schrieb ich ja schon mal

lg
 
Oben