Blaues Auge

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Frühchenmama, 23. Juni 2003.

  1. Hallo Petra,

    hier meldet sich die verschollene Kareen mal wieder.
    Vincent wollte gestern wie so oft in seinen Hochstuhl klettern, ist dabei abgerutscht und mit dem Kopf an eine Stuhllehne gekommen.
    Im Krankenhaus konnten sie ihn nicht richtig uintersuchen, da er nur brüllte. Aber der Arzt sagte, es sieht ok aus :-? Sein Verhalten war bis heute sehr unauffällig.
    Zuerst war es eine blaue Beule zwischen Augenbraue und Auge. Dank Arnica Glubolis ist diese wohl weggegangen, aber der Fleck wird immer größer und wandert und hat mittlerweile die Farbe dunkellila. Ich habe mal von einem Wanderhämatom gehört, was genau ist das? Am Mittwoch gehe ich zur U7, sollte ich wegen der Vergrößerung doch schon mal morgen beim KIA vorbeischauen?
    Des weiteren schmiere ich Arnica Gelee von Weleda drauf, aber nur nachts weil er sich sonst weigert. Ist das ok?
    Vielen Dank und Grüße von
    Kareen
     
  2. Liebe Kareen,

    leider kann ich Dir hier nicht weiterhelfen, aber ich würde wohl auf jeden Fall vorher bei Eurem KiA anrufen und ihm die Sache schildern.

    Hoffe Du bekommst noch Antwort von einer Person die was davon versteht oder es kennt!

    Gute Besserung :tröst:

    Annette
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Kareen,
    Die Haut und das Unterhautfettgewebe ist rund ums Auge sehr zart und locker. Da ist es ganz typisch, daß sich Blutergüsse verteilen und nach unten wandern. Das sieht oft gefährlicher aus, als es ist. Ich denke, wenn ihr direkt nach dem kleinen Unfall beim Arzt wart, der sein ok gegeben hat, dann könnt Ihr ruhig bis morgen warten.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. MelT

    MelT Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wuppertal
    Homepage:
    schön von dir zu lesen
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jaaa, total schön :bravo: ......wenn auch leider mal wieder ein "blöder" Anlass :jaja: :jaja:

    Knuddelgrüße an den Süßen :winke:
     
  6. Hallo ihr Lieben,

    inzwischen sieht es gar nicht mehr so schlimm aus!
    Die Weleda Arnica Creme oder besser gesagt das Gel wirkt Wunder, ich denke wir werden es noch öfters brauchen können/müssen.
    Bis denn,
    Liebe Grüße Kareen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...