blaue Oberlippe nach Frühstück

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Katl, 5. Juli 2011.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Wir waren heute auch schon beim Kinderarzt, er wusste auch nicht genau wo es herkommt. Aber ich beschreib erstmal: Jasmin (fast 4) hat öfters nach dem Frühstück eine blaue Oberlippe. Sonst hab ich das bei ihr noch nie gesehen. Sie ist dabei auch völlig normal.

    Beim Abhorchen war immer alles okay, ich soll jetzt mal drauf achten, ob auch die Zunge blau wird.

    Unsere Vermutung ist, dass es von der kalten Milch kommt (die Oberlippe hat direkten Kontakt zur Milch), zumindest ist es ein Anhaltspunkt, wenn auch ein sehr komischer, oder nicht? Fast jeder Mensch trinkt kalte Sachen, aber niemand wird davon blau an den Lippen...

    Hat jemand schonmal sowas erlebt?

    LG
    Katja
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: blaue Oberlippe nach Frühstück

    Ich hab das bei Marie einmal erlebt. Da "mußte" sie ein kaltes Getränk ziemlich schnell austrinken weil das Schiff kiam auf das wir gewartet haben. Danach waren die Lippen auch für kurze Zeit blau. :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...