Blaue Lippen beim spielen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nina, 11. Mai 2005.

  1. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Wir waren heute Vormittag mit Jason auf einem Indoorspielplatz, wo er sehr getobt und gespielt hat, irgendwann ist mir aufgefallen, dass er leicht blaue Lippen hatte. Ihm war definitiv nicht kalt, eher im Gegenteil. Das hat nicht lange angehalten, aber Sorgen mache ich mir trotzdem - direkt zum KiA fahren, fand ich aber übertrieben.

    Hat jemand eine Ahnung, woher sowas kommen kann? Beim schwimmen hat er das schon ab und zu, aber das hatte ich als Kind auch ständig, sonst ist mir das vollkommen neu.

    Danke schonmal!

    Liebe Grüsse,
    Nina
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Puh..

    waren denn nur seine Lippen blau, oder die ganze Region um den Mund herum?

    Ich würde damit auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen, soviel ICH weiss, können blaue Lippen und blaue Fingerspitzen auf ein Herzproblem hindeuten. Will dir aber keine Angst machen.

    Liebe Grüsse und berichte mal

    Stephanie
     
  3. Hallo

    Ich habe gerade noch Dein Posting im Kaffeklatsch gelesen.

    Aurélie ist mal mit blauen Lippen und blauen Händen aufgewacht, und ich hatte Panik (eben wegen des Herzens).

    Sie wurde dann krank, eine Grippe mit Fieber. Hat also nur was ausgebrütet. Das war das einzige Mal, ist danach nie wieder vorgekommen.

    Vielleicht ist das bei Jason ja auch der Fall ? erst recht, wenn er freiwillig ins Bett möchte ? Ich wurde aber trotzdem der KiA fragen.

    Liebe Grüsse

    Rachel
     
  4. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Oh Mann, jetzt machst du mir aber Panik :-?, aber trotzdem danke für den Hinweis. Aber wenn`s das erste mal war, kanns ja nicht ganz so akut sein, oder meinst du ich sollte ihn jetzt lieber aus dem Bett holen und zum Arzt fahren?

    Es waren nur die Lippen und die waren halt leicht blau, also nicht so richtig, hm, weiss gar nicht genau, wie ich das beschreiben soll, es war auch nicht sehr lange. Fingerspitzen waren ganz normal.

    Hat vielleicht jemand noch eine andere, weniger beunruhigende Erklärung für sowas?

    Liebe Grüsse,
    Nina
     
  5. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo Rachel!

    Hm, also ich hab mich auch echt gewundert, dass er so früh ins Bett wollte :jaja:. Er hat heute aber auch echt viel gespielt und war total fit, aber vielleicht kommt da die tage ja noch eine Grippe oder so.

    Danke für deine Antwort, ich werde den KiA morgen mal anrufen.

    Liebe Grüsse,
    Nina
     
  6. oh je, ich hoffe es ist wirklich nur ne Erkältung! Ich kenne das mit dem Herzen nämlich auch so. Na ja, morgen einfach mal nachfragen, dann hast du gewissheit das nicht ist.
    :winke:
    Carmen
     
  7. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    Hallo,

    Ich würde damit auf jeden Fall zum KiA gehen. Wahrscheinlich wird ihm zwar nichts fehlen, denn dann wäre dem KiA schon viel früher was aufgefallen, aber sicher ist sicher!
    Unsere Maus hat nämlich einen Herzfehler , wobei das schon mit 8 Wochen festgestellt worden ist. Beim Kontakt mit anderen Betroffenen wurde uns erzählt das die Kinder mit Herzfehler bei Anstrengung blaue Lippen hatten und noch vieles mehr, aber das dann sehr oft.
    Mach dir keine unnötigen Sorgen!!! Eigendlich ist das untypisch für eine Herzgeschichte.

    LG funny
     
  8. Wäre ein Herzfehler nicht schon früher aufgefallen ?

    fragende Grüsse

    Rachel
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. blaue lippen bei anstrengung kleinkind

    ,
  2. blaue lippen beim spielen

    ,
  3. kind bekommt beim toben blaue lippen

    ,
  4. kind wird blau bei anstrengung ,
  5. kind bekommt blaue lippen bei anstrengung,
  6. kleinkind bekommt bei anstrengung blaue lippen,
  7. kind blaue lippen beim spielen,
  8. kind blaue lippen bei anstrengung,
  9. blaue lippen nach dem toben,
  10. Kleinkind bei Anstrengung blaue Lippen
Die Seite wird geladen...