blaue Flecken

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von nine, 22. Juli 2002.

  1. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    mein kleiner macht ja jetzt ständig seine neuen Übungen.
    Hochziehen hier - hochziehen da. Und dann kommt auch mal der ein oder andere Sturz zustande. So sehr ich auch aufpasse, manchmal ist es eben passiert. Nur letztens hat er sich tierisch eine gegen die Backe gescheuert am Computerschrank. Jetzt hat er die Backe erst rot dann blau. Ich werd schon immer blöd danach gefragt, oh, was hat er denn da. Kann ich da was gegen machen. Und ist es schlimm, wenn er sich öfters mal hinlegt, auch auf den Kopf. ??
    lg
    Nadine
     
  2. Yel

    Yel

    Hi Nine,

    mit Elisa haben wir das auch schon durch....obwohl es jetzt gerade erst wieder anfängt seitdem sie läuft :D Nach dem Sturz kühle ich die Beule sofort und creme dann die Stelle mit der Bachblüten-Rescue-Creme ein. Die blauen Flecken verschwinden meines Erachtens dadurch viel schneller.

    Viele Grüße
    Yel
     
  3. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Hi Nadine,


    Franziska bricht immer in Verzückungsschreie aus, wenn sie Justins Foto sieht :-D


    Wir geben bei solchen Gelegenheiten Arnica Globuli - und zwar einmal ein Globulus in der hohen Potenz C200.
    Keine weiteren Globuli geben.

    Oder in der Potenz etwas niedrigeren Potenz C30 einmal 3 Stück.

    Oder in der Potenz D6/D12 dreimal täglich 3 Stück.

    Die höheren Potenzen sind eher zur Soforthilfe geeignet.

    Siehe auch unter:

    http://babyernaehrung.de/notfall-taeschchen.htm
    http://www.babyernaehrung.de/hausmittel.htm

    Gute Besserung,

    Evelyn
     
  4. Yel

    Yel

    Hi Evelyn,

    jetzt musste ich aber gerade herzhaft lachen :D :D :D Elisa geht es nämlich ebenso, wenn sie Franziskas Foto sieht :-D :-D :-D Wollt ich Dir schon die ganze Zeit mal schreiben, bin aber nicht wirklich dazu gekommen....naja...wie´s eben so ist :-D :-D

    Viele Grüße
    Yel
     
  5. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bleibt wohl nix mehr zu zu sagen :bravo: :bravo:
    Dank an die anderen :jaja:
     
  6. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Hi Yel,


    das ist ja witzig :!: :-D :bravo:

    Jaja, die Zeit verfliegt, und ich frage mich oft, wo sie geblieben ist.

    Habe ich wirklich was geschafft :?:

    Hm, nööö - nicht wirklich :wink:


    Also, Elisa, viel Freude weiterhin beim Franzi-gucken ;-)


    Liebe Grüße,

    Evelyn


    P.S.: Huhu Petra,

    bitte -gerne geschehen :winke:
     
  7. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,
    danke für die schnellen Antworten :-D

    Das ist ja herrlich mit Franzi :-D Und ich habe schon überlegt mal endlich ein anderes Foto von Justin einzustellen.

    Du hast mir zwei Links von Utes Seite gegeben, danke Dir.
    Nur kannst Du mir weiter helfen, wenn ich bei den Taschenapotheken auf Roll-Tasche klicken will, erscheint bei mir ne Fehlermeldung.
    Ist das bei Euch auch??

    lg
    Nadine
     
  8. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Liebe Nadine,

    wenn's nach Franziska geht - laß das süße Foto von Justin drin :-D

    Hm, dasselbe habe ich Ute auch schon gefragt, hier ihre Antwort:

    " schau mal eine Seite vorher ist der Link o.k. und dort gibts auch nen Shop
    http://babyernaehrung.de/hausapotheke.htm "


    Viele Grüße und gute Nacht,

    Evelyn :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...