blaue augenringe

T

taschentuch

AW: blaue augenringe

hallo,
danke für eure schnellen antworten, ja sie schläft schon, ist aber wie gesagt schwer eingeschlafen.

heute früh sind sie mir nicht aufgefallen, dann vorm mittagsschlaf ´das erste mal, da dachte ich das sie davon kommen weil eben mittagsschlafzeit ist und sie müde ist.
nachm mittagsschlaf waren sie immer noch da.
gegen 15uhr waren wir beim aldi, da waren sie ganz schlimm (vielleicht das grelle einkaufsladenlicht?)
und den ganzen nachmittag waren sie auch noch da.
habe jetzt schon 5x nach ihr geguckt und es ist alles ok. sie schläft ganz friedlich und wenn ich sie am fuß kitzel macht sie die augen auf und lächelt kurz und schläft weiter.

von welchem post redet ihr?
ich bin mitm handy hier, da ist es soooo blöd mit der suchfunktion.

sie war aber den ganzen tag ganz normal, hat normal gegessen usw. bis auf das schwere einschlafen und das aua sagen. sonst war sie wie immer.
ich habe am freitag n termin zum impfen, ich werd morgen früh den kinderarzt anrufen und fragen ob mans auf morgen verlegen kann, dann soll er sie gleich mal durchchecken.

ich hab so angst, ich bin immer so ängstlich. und war nun schon sooft beim kinderarzt und im krankenhaus obwohl dann doch nicht war und nun trau ich mich kaum noch. ich glaube die haben mich schon als histerische mama 2010 abgestempelt
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: blaue augenringe

Entschuldige, es war vielleicht nicht sonderlich geschickt, dieses Posting zu erwähnen.
Schäfchens mittlere Tochter hatte extrem starke Augenringe, kurz bevor bei ihr die Krebsdiagnose gestellt wurde.
Nun heißt das aber nicht, daß Du in Panik verfallen sollst - solche Augenringe sehen aus wie verletzungsbedingt blaue Augen (also Hämatome). Trotzdem wäre es gut, wenn Du Deine Tochter durchchecken läßt - es kann wachstumsbedingt mal so Augenringe geben, es kann ein Infekt dahinterstecken, Müdigkeit, ein Eisenmangel... Schlimme Diagnosen sind glücklicherweise sehr selten.
Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht und drücke die Daumen für eine harmlose Erklärung.
Liebe Grüße, Anke
 

Finele

Fitznase
AW: blaue augenringe

und war nun schon sooft beim kinderarzt und im krankenhaus obwohl dann doch nicht war und nun trau ich mich kaum noch. ich glaube die haben mich schon als histerische mama 2010 abgestempelt

Weißt du, DAS ist mir (mittlerweile) schnurzpiepegal, was die Ärzte von mir denken.
Und die wirklich guten und sensiblen Ärzte haben meine Ängste und Sorgen ernst genommen und mit einem verständnisvollen Lächeln gesagt "alles gut!".
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: blaue augenringe

ja, auch ich dachte natürlich sofort an das Schäfchenposting :( - aber das sieht ja dann auch nicht wie die üblichen Augenringe aus.

meine Große hat auch öfter Agenringe, sie ist halt ein heller Hauttyp und gerade im Winter recht blass, sie hat dann ganz schnell solche Schatten.

Aber so ein Brillenhämatom sieht dann denk ich ne Spur schlimmer aus.

Taschentuch, ich würd auch nix drauf geben, was die Ärzte denken - lieber einmal zuviel hin und Dich beruhigen lassen als andersrum :jaja:
 
T

taschentuch

AW: blaue augenringe

nee so schlimm sind ihre ringe nicht.
die sind nur unter den augen nicht drüber. aber schon stark blau, aber jetzt nicht wie ein hämatom.
sie ist auch ein sehr heller hauttyp (wie ich) aber hat normalerweise nie augenränder(wie ich).
mein kinderarzt verurteilt mich nicht. er freut sich immer uns zu sehen - zumal er sich mit seinen kollegen um uns sozusagen "gestritten" hat (arbeitet in ner gemeinschaftspraxsis), da sie ja eben diese vorgeschichte mit der vorgeburtlichen gehirnblutung hat. was in der art wie sie es hat sehr sehr seltend ist. also bei ihm sind wir immer wilkommen.
jedoch die vertetungsärztin ist zum ko****. ich vertrau ihr auch nicht. die wollte uns gegen fieber globolies geben - obwohl dick uns fett in ihrer akte steht das sie keinesfalls mehr tempi haben darf als 38,5. naja und die hat jetzt gerade dienst.

und im kinderkrankenhaus behalten die uns IMMER da, wo andere kinder heimgeschickt werden, müssen wir dableiben. deswegen hab ich so angst vorm kinderkrankenhaus. es ist jedesmal für mich als würden sie mir mein kind wegnehmen.

ich werd gleich nochmal mit meinem freund drüber reden und sie nochmal genau anschaun und dann entscheiden ob wir heute noch fahren oder erst morgen früh zum kinderarzt.
 
T

taschentuch

AW: blaue augenringe

hallo,

wollt nur kurze info geben.,
da meine tochter nachm frühstück gespuckt hat bin ich sofort zum kinderarzt (anstatt wie vorher mit denen besprochen am nachmittag)
warum sie gespuckt hat wissen sie nicht genau.
ihr wurde blutabgenommen
ihr eines ohr ist rot
und ihr hals ist rot
kein fieber aber sie sagt immer noch dauernd "aua"

morgen früh um halb 10 sollen wir dann wieder kommen um nochmal ins ohr und in den hals zu gucken. falls sie heute noch fieber bekommt sollen wir am abend nochmal kommen.
habe einen schmerzsaft und zäpfchen gegen erbrechen bekommen aber solls nur nach bedarf anwenden.
wegen den augenringen tippt er auf eisenmangel.
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: blaue augenringe

Ferndiagnose: Scharlach :rolleyes:

Aber egal, was genau es ist, ein Infekt scheint ja dabei zu sein, insofern erklären sich die Augenringe.

Find ich jetzt erstmal beruhigend.

Gute Besserung für Deine Kleine :winke:
 
Oben