blaue augenringe

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von taschentuch, 17. November 2010.

  1. hallo,

    meine tochter (18mon) hatte heute den ganzen tag lang blaue augenringe, sie hatte letzte nacht durchgeschlafen und nach bisschen einschlafproblemen beim mittagsschlad trotzdem 1 1/2 stunden mittagschlaf gemacht.
    heute abend ist sie auch recht schwer eingeschlafen, schläft aber nun sehr gut.
    habe mir den ganzen tag nichts dabei gedacht.

    jetzt wo ich so aufm sofa rum sitze und über den tag nachdenke mache ich mir doch sorgen.
    sie hatte aufjedenfall genug schlaf und trotzdem diese total blauen augenränder?
    zudem hat sie heute mehrmals "aua" gesagt und dabei traurig geguckt, sie konnte mir aber nicht zeigen was ihr wehtut. wenn sie "aua" gesagt hat, hab ich sie gefragt "wo hast du denn aua", dann hat sie mich in arm genommen und gekuschelt.
    so kenn ich sie garnicht. möchte aber noch dazu sagen, sie bekommt genug aufmerksamkeit, daran kann das nicht liegen.
    lange rede kurzer sinn.
    was kann das sein?
    -blaue augenränder
    -sagt aua aber kann nicht sagen was/wo (es) wehtut
    -sehr kuschelbedürftig

    nun mache ich mir sooo sorgen das ich am überlegen bin sie heute über nacht zu uns zu holen.:(

    wenn die augenränder morgen noch da sind werde ich wohl zum arzt gehen. oder was würdet ihr tun?

    liebe grüße
     
  2. AW: blaue augenringe

    achso habe ganz vergessen zu sagen.
    sie hatte eine vorgeburtliche gehirnblutung. und nun habe ich im internet gesehen das augenränder wohl in manchen fällen auch ein zeichen einer gehirnblutung sein können.
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: blaue augenringe

    Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen - ich wäre wohl heute noch gegangen.

    Schläft sie schon?
     
  4. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: blaue augenringe

    nur leicht bläulich, oder richtige dunkelblaue Ringe? Dann sofort zum Arzt...
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: blaue augenringe

    Wenn es nur leichte Schatten sind, dann warte mal bis morgen ab. Wenn die Augenringe richtig tief dunkel sind, dann pack Dein Kind ein und fahrt noch heute zum Arzt!
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. Finele

    Finele Fitznase

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    5.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Heimat
    AW: blaue augenringe

    Mir wird da immer ganz anders, wenn ich von Augenringen lese :( - zum Arzt in jedem Fall!!!
     
  7. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: blaue augenringe

    Ja, ich denke auch immer sofort an das eine Post vom Schäfchen...
     
  8. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: blaue augenringe

    Nicht nur du :(

    J.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...