Blaubeerpfannkuchen

Birgit.74

Sushifee
Für 4 Personen (für jeden 1 Pfannkuchen)

Zutaten:

200 g Mehl
2 EL Zucker
200 ml fettarme Milch
150 ml Mineralwasser mit Sprudel
1 Ei
1 Prise Salz

Für den Belag: 400 g Blaubeeren, 2 EL Zucker, 1 TL Zimt

Zubereitung:
Mehl, Zucker, Milch, Wasser, Ei und Salz verquirlen.
Pfanne erhitzen und mit 1/4 vom Teig befüllen. Teig etwas anbraten lassen, dann mit 1/4 der Blaubeeren belegen und etwas in den Teig drücken.
3 weitere Pfannkuchen ebenso braten.
Zucker und Zimt mischen, die Pfannkuchen damit bestreuen und genießen.

:pfannkuc:
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Blaubeerpfannkuchen

Hmmmm...die sind soooo lecker, die hat meine Ur-Oma immer für mich gemacht, wenn ich nach der Schule dort hin bin.

Ich hab´s nie so hingekriegt wie sie, aber ich glaub ich muß es mal versuchen.

Lg Tanja
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Blaubeerpfannkuchen

Bestimmt hat Deine Ur-Oma die so richtig lecker mit viel Ei und Vollmilch gemacht :sabber:

.. aber diese Variante a´la WeWe :zwinker: schmeckt aber trotzdem ganz gut.

Gutes gelingen wünsche ich Dir :winke:
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Blaubeerpfannkuchen

Sooooooooooo legga die Dinger! :prima:

Meine Töchter hab ich auch gleich mit angefixt :zwinker:

Mal sehen wie oft ich die jetzt machen darf :rolleyes::pfannkuc:

Lg Tanja

EDIT: Dabei hab ich den Zucker vergessen
 

Lonny76

Panikteilchen
AW: Blaubeerpfannkuchen

Das hört sich ja lecker an.....hab grad Apfelpfannkuchen fertig...Mist... aber ich werd heut mal Blaubeeren suchen und am Wochenden mit den Kids Bruchnchen.... MAnn ist schaffen :(:rolleyes:
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Blaubeerpfannkuchen

:hahaha: Das freut mich aber, dass Euch die Pfannkuchen auch so gut schmecken !

Wenns nach meinem Sohn gehen würde, dann gäbs hier auch viel öfter "Elefankuchen" :zwinker:

.. und selbst wenn die Blaubeersaison vorbei ist, schmecken die bestimmt mit Äpfeln auch sehr lecker :sabber:
 
Oben