Blattlausbefall was tun??

G

GeeSabse

Hallo !

Habe auf meinem Balkon 2 Magaritenbüsche und beide sind jetzt befallen mit Blattläuse. Was kann ich jetzt dagegen machen. Können die auch meine Petunien befallen? Habe mal gehört man kann sie mit einem gemisch von Wasser und Seife bespritzen. Nur wie misch ich das ? Und was für ne seife?
Bin um jeden Tip dankbar.

Grüssle :)
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Das Mischungsverhältnis weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau. Aber als Seife nimmst Du am besten flüssige Schmierseife. Dann am besten mit einem Zerstäuber verspritzen (diese Dinger, die man auch für Glasreiniger oder so hat).

Liebe Grüße
 
G

GeeSabse

FridoMama hat gesagt.:
Das Mischungsverhältnis weiß ich jetzt auch nicht mehr so genau.

So genau brauch ichs auch nicht, muss nur wissen ob man mehr Wasser oder Seife nimmt. Und die flüssige Schmierseife bekommt man die überall?

Grüssle und Danke :) :bravo:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Jetzt musste ich glatt mal FridoPapa fragen: Er empfiehlt 7 Teile Wasser, 1 Teil Schmierseife. Die müßtest Du eigentlich in jedem Drogeriemarkt kriegen, denke ich.

Einen grünen Daumen
wünscht
 

meito

Dauerschnullerer
Hi!

Ist bei euch jemand Raucher?????

Die Kippen sammeln und für ein paar Tage in eine Schüssel mit Wasser einweichen. Gut abdecken... stinkt!!!!!!!

Dann abseihen und die Blumen damit bespritzen (Wassersprüher) Das hat bei mir besser geholfen auch mit Erfolg, als das Seifengemisch.

LG
Meike
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke: Sabrina,

hast du es schon ausprobiert?

Ich kämpfe nämlich auch gerade.

Liebe Grüße
 
G

GeeSabse

Hallo !!

Ne noch nicht. Aber morgen werd ich es ausprobieren.

Grüsse :)
 
Oben